Begehrte Auszeichnung
Der Mittelfränkische Gründerpreis wird an Unternehmen und Gründer für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen, beim Aufbau neuer Unternehmen und für herausragendes unternehmerisches Engagement verliehen. In der Kategorie "Aufsteiger" werden Gründer ausgezeichnet, deren Unternehmen mindestens fünf Jahre alt sind und in kürzester Zeit ein außerordentliches Umsatzwachstum erreicht haben.
Stetiges Wachstum durch Innovation
Seit Gründung durch Bernd Krebs im Jahre 1989 verfolgt Toolcraft eine konsequente Strategie des Wachstums durch Innovation und stetige Erweiterung des Leistungsspektrums. Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Georgensgmünd und Spalt beschäftigt heute insgesamt 254 Mitarbeiter auf einer Nutz- und Fertigungsfläche von über 10.500 m². Mit unerschöpflicher Innovationskraft, modernsten Maschinen und einem hohen Zertifizierungsgrad fertigt Toolcraft Präzisionsbauteile, Baugruppen, Werkzeuge und Spritzgussteile.
Nominierung auf Landesebene
Der regional verliehene Preis setzt sich mit dem Bayerischen Gründerpreis auf Landesebene fort, der am 22. Mai im Rahmen der Unternehmerkonferenz in Nürnberg verliehen wird. Das Gemeinschaftsprojekt von Sparkassen, Stern, ZDF und Porsche thematisiert herausragende Erfolge beim Aufbau und Erhalt von Unternehmen in den verschiedensten Entwicklungsstadien.