Discovery Health ist die drittgrößte Versicherung in Südafrika. Das dynamische und finanzstarke Unternehmen rangiert nach unabhängigen Studien ganz oben auf der Rangliste, was die Begleichung von Kostenübernahmeanträgen betrifft. Discovery Health ist Teil der Discovery Gruppe, die an der Börse in Johannesburg geführt wird.
Seit kurzem setzt der südafrikanische Versicherer eFLOW zur Verarbeitung seiner täglich zahlreich hereinkommenden Kundenanträge ein. Diese wurden bisher manuell erfasst und weitergeleitet. Jetzt fungiert eFLOW als zentrale Input-Management-Stelle und gibt die erfassten und klassifizierten Eingangsbelege an ein bestehendes Workflow-System weiter. Das sind bis zu 40.000 Anträge täglich und 800.000 monatlich. Neben der vollständigen Automatisierung bietet eFLOW auch noch die Möglichkeit der Fernüberwachung und –steuerung des gesamten Prozesses. Das Projekt wurde in Kooperation mit TIS’ Partner vor Ort, SBI, abgewickelt.
“Unsere Liste an Kunden aus dem Gesundheits- und Versicherungswesen wächst stetig, und wir freuen uns über unseren Neuzugang Discovery”, erklärt Gideon Shmuel, TIS’ Vice President Sales und Marketing. “Unser Erfolg in diesem Segment beruht auf unseren Erfahrungen und detaillierten Branchenkenntnissen, wodurch wir bestens über die Bedürfnisse von Versicherungsunternehmen Bescheid wissen. Discovery suchte nach einem durchgängigen Input-Management-System, um seine manuellen Vorgänge zu ersetzen. eFLOWs Fähigkeit, sich rasch und unkompliziert mit Workflow-, CRM- und ERP-Systemen jeglicher Art integrieren zu lassen sowie erhebliche Mengen unterschiedlichster Eingangsdokumente effizient und exakt zu verarbeiten, entsprach genau den Unternehmenswünschen.”
Die automatisierten Datenerfassungslösungen von TIS können Daten aus mehreren und unterschiedlichen Quellen wie beispielsweise Rechnungen, Lieferscheinen, Fracht- und Transportrechnungen oder Bestellungen in die Geschäftsprozesse von Unternehmen integrieren und diese damit optimieren. Dafür leiten sie die extrahierten Daten direkt an Unternehmensanwendungen wie Dokumenten- oder Content-Management-Systeme sowie ERP- und CRM-Anwendungen weiter.