- Positive Geschäftsentwicklung - 11 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
- top itservices AG schafft 80 neue Arbeitsplätze
- Neue Mitarbeiter garantieren mehr Nähe zum Kunden
Die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2013 liegt hinter uns. Zeit, um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen: "Unsere Strategie ist aufgegangen. Der Umsatz liegt zum 30. Juni dieses Jahres 11 Prozentpunkte über dem Vorjahresniveau. Insgesamt ist die Geschäftsentwicklung positiv!", so Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG.
Der Vertrieb der top itservices AG verfolgt zwei Ansätze: die Großkundenbetreuung über Key Accounts sowie das Neukundengeschäft über den Flächenvertrieb. Dieses regionale Konzept bietet die Möglichkeit, mehr Nähe zum Kunden zu schaffen. In diesem Sinne wird die top itservices AG jetzt auch verstärkt ihre Dienstleistungen auf Messen und Ausstellungen präsentieren, so z.B. auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, Mitte September 2013.
Das Key Account Geschäft konnte im ersten Halbjahr 2013 erfolgreich ausgebaut werden. Zugleich wurde das Wachstumspotenzial unserer strategischen Kunden identifiziert. Ziel ist es, die ermittelten Optimierungspotenziale in der zweiten Jahreshälfte zu realisieren.
In den vergangenen zwei Jahren wurden insgesamt acht neue Teams aufgebaut an den Standorten Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart in diesem Jahr sowie bereits in 2012 in Dortmund, Hamburg, Köln und Mannheim. Allein in diesem Jahr konnten damit im Headquarter in München und in den einzelnen Service Centern 36 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Seit der Übernahme der top itservices AG durch die ABLE GROUP im Jahr 2010 wurden insgesamt 80 neue Arbeitsplätze geschaffen. "Die Aufstockung der einzelnen Teams ist eine Investition in die Zukunft. Wir sehen das Marktumfeld positiv und wollen weiter wachsen. Durch den Ausbau unserer Vor-Ort-Betreuung sind wir noch näher an Kunden und Experten", erläutert Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG, die Zielsetzung.
"Die neuen Teams tragen maßgeblich zum Umsatzwachstum durch Neukundengewinnung bei. Wir liegen derzeit rund 11 Prozentpunkte über dem Vorjahresumsatz und konnten bereits 60 neue Kunden überzeugen", so Dr. Hubert Staudt zur aktuellen Geschäftsentwicklung. "Damit liegen die neuen Teams 80 Prozent über den Ergebnissen des Vorjahres", äußert sich der Vorstandsvorsitzende zufrieden.