Die elegante T5-Serie mit Edge-LED-Technologie im superdünnen Design ist ab Mitte August in der Bildschirmdiagonale 48 Zoll (121 Zentimeter) im Handel erhältlich und ab September in 40 Zoll (102 Zentimeter). Der 48T5445DG kostet 899 Euro (UVP inkl. MwSt.), der 40T5445DG 699 Euro.
Verbesserter Kino-Modus und flüssige Bildwiedergabe
Die Experten bei Toshiba haben die Voreinstellungen für die Bildwiedergabe der T5-Serie so optimiert, dass Anwender Filme zuhause fast wie im Kino genießen können. Dafür wurden im Kino-Modus einzelne Farben angepasst sowie der Weißwert angehoben, um die Detailschärfe zu erhöhen.
Dank der leistungsfähigen Technologie 800 Hz AMR+ (Active Motion Rate+) zeigen die T5-Fernseher gestochen scharfe Bilder mit glatten Kanten. Flüssige Bewegungsabläufe und ein extrem detailreiches Bild machen den Full HD-Fernseher zum idealen Gerät, um Actionfilme, Sportübertragungen und Unterhaltungssendungen in Topqualität zu genießen.
3D-Wiedergabe mit Shutter-Technologie
Die 3D-Funktion der T5-Serie sorgt für ein lebendigeres und realistischeres Fernseherlebnis und eine neue Dimension in Dokumentationen und Filmen. Da die Fernsehgeräte über leistungsfähige Prozessoren verfügen, ist es auch möglich, bestehende 2D-Inhalte etwa aus der eigenen Videosammlung in 3D-Bilder zu konvertieren. Toshiba liefert für das unmittelbare Fernseherlebnis auch zwei leichte, aktive 3D-Shutterbrillen mit, die über Bluetooth® mit dem TV komfortabel verbunden werden können.
Smart-TV mit vielen Schnittstellen
Als Smart-TV bieten die T5-Modelle außerdem Zugriff auf ein großes Angebot an On-Demand-Inhalten. Nutzer können über den Open Browser mit praktischer Lesezeichen-Funktion im Internet surfen, die beliebtesten Videos auf YouTube® entdecken oder sich mit einem Video-On-Demand-Dienst Fernsehsendungen und Topfilme genau dann ansehen, wann sie möchten. Darüber hinaus stehen Musik- und Nachrichten-Apps oder Wetter Widgets zur Verfügung.
Beide Modelle der T5-Serie besitzen einen integrierten Netzwerkmedia-Player und können Musik, Videos und Fotos der Nutzer via Heimnetzwerk wiedergeben. Neben den beiden USB-Ports bieten die neuen Geräte vier HDMI®-Anschlüsse, über die sich auch Inhalte von einer Spielekonsole, Set-Top-Box oder einem DVD- und Blu-ray™-Player problemlos auf dem großen Bildschirm präsentieren lassen. Über "Personal Video Recording" (PVR) ist es möglich, Sendungen auf einer externen Festplatte aufzuzeichnen.
Toshiba auf der IFA
Die Toshiba Europe GmbH ist auf der IFA 2014 in Halle 21 a / Stand 101 vertreten.