Telefonie für Profis
Der voll integrierte Allesfunker (IAD, Integrated Access Device) dient als Basisstation für VoIP und DECT-Telefonie. Über die DECT-Basis lassen sich bis zu sechs schnurlose Telefongeräte anbinden. Zusätzlich verfügt der Router über zwei analoge TAE-Telefonanschlüsse. Funktionen wie Anruf-Identifikation (Caller ID), Anrufwarteschlange, Halten und Weiterschalten von Anrufen, Konferenzen mit bis zu drei Teilnehmern und Anrufbeantworter machen das Gerät zur idealen Lösung für kleine Büros oder das Home Office. Der Archer VR900v unterstützt nicht nur VDSL2 mit Vectoring, sondern ist abwärtskompatibel zu ADSL2+ sowie IP-basierten Anschlüssen und arbeitet auch mit Kabel- und Glasfasermodems zuverlässig zusammen.
USB 3.0 - Zehnmal so schnell
Zugang zu Druckern, Bildern und Filmen im lokalen Netzwerk oder per FTP-Server-Funktion über das Internet gewährt der Archer VR900v über zwei integrierte USB-3.0-Ports - und zwar bis zu zehnmal schneller als über die herkömmliche USB-2.0-Schnittstelle. Die USB-Schnittstelle unterstützt auch UMTS/LTE-USB-Dongles (Surfsticks).
Dreifacher Internetzugang hält besser
Zugang zum Highspeed-Internet bietet der Archer VR900v nicht nur über die VDSL2-Anbindung, sondern auch über Ethernet-WAN (EWAN) sowie einen optionalen USB-Surfstick. Fällt die VDSL2-Anbindung aus, kommt der Anwender mit einem Mobilfunk-Surfstick in einem der USB-Ports bei Bedarf automatisch über das Mobilfunknetz ins Internet.
Einfache Verwaltung
Ob für das hochmoderne Netz zu Hause, das Heimbüro oder für ein kleines Unternehmen: Die All-in-One-Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen, die das Leben leichter machen. Sie unterstützt zum Beispiel die TR069 (Technische Richtlinie) sowie SNMP (Simple Network Management Protocol). Dies gewährleistet einfaches Einrichten sowie automatisches Konfigurieren und Verwalten auch in größeren Netzen. Der Router hat einen mechanischen Schalter, um WLAN ein- und auszuschalten.
Sicher im Netz
Dank einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen macht der Archer VR900v den Aufenthalt im Internet auch für professionelle Anwender zu einer sicheren Angelegenheit. Eine Firewall mit doppelter Schutzfunktion, SPI (Stateful Packet Inspection) und NAT (Network Address Translation) prüft ankommende Daten und schützt so das Netzwerk gegen potentielle Angriffe aus dem Internet. Die Gästefunktion für das WLAN lässt auch Besucher bequem und sicher ins Netz. Für die physische Sicherheit des Modem-Routers sorgt ein 6000V-Blitzschutz. Überspannung ist somit für das Gerät kein Problem.
Der Steckbrief: Archer VR900v auf einen Blick
Standard:
- IEEE 802.11 a/b/g/n/ac, IEEE 802.3/3u. IEEE 802.3ab
- 4 100/1000Mbps Auto-Negotiation LAN-Ports
- 2 USB 3.0-Ports
- 1 RJ11 DSL-Port
- 2 TAE-Ports und zwei RJ1-Ports für analoge Telefone
- Integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 DECT-Geräte
- 2 analoge Anschlüsse (Fax, Festnetztelefon)
- Anrufbeantworter
- bis zu 100Mbps
- ADSL/ADSL2/ADSL2+/VDSL2 (G. Vectoring, bis zu 30a-Profil)
- Unterstützung für gängige Mobilfunk-Surfsticks
- Unterstützung für Kabel-/Glasfasermodem Ethernet-WAN
- Drei externe Antennen
- 2,4GHz und 5GHz
- 5GHz: Bis zu 1.300Mbps
- 2,4GHz: Bis zu 600Mbps
- WPS/Reset-Taste
- Wireless On/Off-Taste
- WEP mit 64/128-Bit, WPA / WPA2, WPA-PSK / WPA2-PSK
- VPN-Passthrough: PPTP, L2TP, IPsec;
- Unterstützt Dynamisches DNS, UPnP, Virtual Server und DMZ
- Firewall: NAT- und SPI Firewall; IP-Adressfilter / MAC-Adressfilter / Domänennamen-Filter
- Dynamisches IP / Statisches IP / PPPoE / PPPoA, Bridge-Verbindung
- Unterstützt Verbindungen mit FTP-Server / Samba (Storage) / Mediaserver / Drucker / verschiedene Benutzerprivilegien konfigurierbar
- 216 x 164 x 30 mm