Wie die gesamte Steuerungs- und Displayserie notion sind auch die Geräte der notion.remote-client Serie besonders robust gegen Schwingungen durch die vollständig verlöteten Bausteine und den konsequenten Einsatz von Flash-Speicher. Die CPUs werden genau für die geplante Anwendung und deren Leistungshunger ausgewählt. Dezentes, modernes Design fügt sich harmonisch in die jeweilige Anwendungsumgebung ein, sei es bei Serienmaschinen oder für Retrofit im Verbund mit existierenden Lösungen. Montiert werden notion.remote-client wahlweise in Fronttafeln und Pultoberflächen oder an einem handelsüblichen Tragarmsystem.
Im Jahr 2019 stößt TRsystems in eine neue Größenordnung vor. Mit neu 42 Zoll (über 100 cm) Bildschirmdiagonalen für die notion.D-Baureihe kann notion.remote-client nun auch komplexe Anlagen darstellen bei gleichzeitig hoher Detaildichte. Mit der neuen Split-View-Funktion können mehrere Verbindungen gleichzeitig bedient und angezeigt werden. Will man sich eine der überwachten Maschinen genauer ansehen, bringt ein Fingerdruck die Detailansich bildschirmfüllend zur Anzeige. Im gleichen Formfaktor sind auch Displays (für abgesetzte Rechner) und integrierte Rechnersysteme in den verschiedenen Leistungsklassen der notion-Familie erhältlich.
Als Plattform für Bedienoberflächen steht in der notion-Familie das Paket notion.APP zur Verfügung. In Verbindung mit der großen Bildschirmfläche und der nahezu unbegrenzten Vernetzbarkeit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für die Gestaltung von ergonomischen man-machine-interfaces. Und selbst als hoch informative Statusanzeige an Fertigungslinien und in Logistikzonen machen die über 100 cm Bildschirmdiagonale mit dem bekannten, zurückhaltenden Design eine gute Figur.