Das neue 3D Content-Portal von SpaceClaim wird auf www.tracepartsonline.net/... kostenfrei zur Verfügung gestellt und bringt der rasant wachsenden SpaceClaim Anwender-Community beträchtliche Produktivitätsvorteile. Ohne jede Installation einer Desktop-Bibliothek auf ihrem PC profitieren Ingenieure dadurch von einer äußerst umfangreichen, kontinuierlich aktualisierten Content-Quelle. Die ausgewählten Bauteile werden direkt in SpaceClaim eingefügt, zusammen mit den zugehörigen Stücklistenattributen, wie beispielsweise Beschreibung, Teilenummer, Name des Anbieters und vieles andere mehr. Die auf diese Weise eingesparte Arbeitszeit ermöglicht es den Ingenieuren, sich intensiver auf die kritischen Phasen des Konstruktionsprozesses zu konzentrieren.
„Seit unserer ersten Release im Jahr 2007 arbeiten wir regelmäßig mit SpaceClaim zusammen. SpaceClaim ist stets begeistert, wenn wir neue Lösungen vorstellen,“ berichtet Gabriel Guigue, Geschäftsführer bei TraceParts. „Wie wir, so setzt auch SpaceClaim den Schwerpunkt auf technische Spitzeninnovation und ich bin davon überzeugt, dass das neue 3D Online-Ressourcenportal die kritischen Phasen des Konstruktionsprozesses für Ingenieure um einiges einfacher gestalten wird. Eine minimale Produkteinführungszeit ist heute von grundlegender Bedeutung, und der unmittelbare Zugriff auf den gerade benötigten 3D Inhalt trägt zu einer deutlichen Steigerung der globalen Wettbewerbsfähigkeit bei.“
„SpaceClaim ist bei großen Fabrikationsbetrieben zunehmend die erste Wahl unter den Tools zur 3D Konzeptmodellierung. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, unseren Kunden die jeweils besten Ressourcen bereitzustellen,“ erklärt Chris Randles, President und CEO von SpaceClaim. „Die besondere Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit von SpaceClaim, kombiniert mit der kostenfreien Verfügbarkeit und nahtlosen Integration der Content-Bibliothek von TraceParts, fördern die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen und beschleunigen die Produktentwicklung.“
Mehr über SpaceClaim
SpaceClaim stellt für internationale Firmen aus der Konstruktions- und Fertigungsbranche leistungsstarke 3D-Designtools bereit, die grundlegend zu einer Steigerung der Innovationskraft, einer Ankurbelung der Geschäftstätigkeit und einer Reduzierung der Produkteinführungszeit beitragen. Ingenieure sind damit in der Lage, in kürzester Zeit neue Entwürfe anzufertigen und problemlos 2D- und 3D-CAD-Daten zu bearbeiten und zu vereinfachen, und das ungeachtet der jeweiligen Datenquelle und ohne die Komplexität herkömmlicher CAD-Verfahren. Zu den Kunden von SpaceClaim gehören u. a. Nokia Siemens Networks, BorgWarner, Medtronic, Lotus Cars, Sharp, K2 Medical Systems, FuelCell Energy, Emhart Glass, GE Aviation, General Dynamics sowie die United States Navy. SpaceClaim ist ein von Borealis Ventures, Kodiak Venture Partners und North Bridge Venture Partners unterstütztes Privatunternehmen.
Weitere Informationen zu SpaceClaim finden Sie auf folgender Website: www.spaceclaim.com