Die komplett cloudbasierte Lösung von SimScale bietet den Anwendern eine unkomplizierte Umgebung, ohne die üblichen Software-Anforderungen wie Installation, Lizenzgebühren, spezielle Computerhardware und regelmäßige Updates und Upgrades.
Der Zugriff auf die CAD-Daten von TraceParts ermöglicht es den SimScale-Nutzern, die 3D-Modelle direkt in die browserbasierte Simulationsumgebung von SimScale zu importieren. Hier stehen ihnen eine ganze Reihe an Analysefunktionen zur Verfügung, beispielsweise Strömungsmechanik, Strukturmechanik und Thermodynamik.
Einzelpersonen, kleine Unternehmen und große Unternehmen weltweit haben SimScale in ihre Arbeitsabläufe bereits integriert, um Produktdesigns virtuell zu testen, wodurch die kostenintensive Prototypenfertigung deutlich reduziert wird.
Bei der Auswahl eines Geschäftspartners im Bereich CAD-Bibliotheken trat SimScale an TraceParts heran, die seit 2001 eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Veröffentlichung und dem Downloadangebot an 3D-CAD-Modellen vorzuweisen haben. Diese neue Partnerschaft vergrößert zudem das ständig wachsende TraceParts Publishing Network mit 14,5 Millionen Planern und Ingenieuren.
Anwender von SimScale, die ein CAD-Modell auf TraceParts suchen möchten, können die entsprechende Seite unmittelbar über www.tracepartsonline.net/ws/simscale oder direkt auf der SimScale Website aufrufen.
Unternehmen, die Teil des TraceParts Publishing Network werden möchten, können folgende Website besuchen: www.traceparts.com/tppn/ oder TraceParts per E-Mail kontaktieren (info@traceparts.com).
Industrielle Bauteilanbieter, die weitere Informationen zur Veröffentlichung Ihrer 3D-Produktkataloge benötigen, können TraceParts per E-Mail kontaktieren (info@traceparts.com) oder die Website des Unternehmens besuchen: www.traceparts.com.