Dank einer ausgeklügelten Strategie im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist TraceParts einer der weltweit präsentesten Bauteilbibliotheken bei Google und anderen Suchmaschinen, wie Yahoo! oder Baidu.
Für Bauteilhersteller ist TraceParts somit ein leistungsstarkes Marketingwerkzeug, mit dem die Onlinepräsenz ihrer Produkte signifikant gesteigert werden kann, da diese bei der Suche nach den entsprechenden CAD-Modellen auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisseiten von Google aufgeführt werden.
Die in der TraceParts Bauteilbibliothek gelisteten 3D-Kataloge profitieren zudem von den mittlerweile zwei Millionen registrierten Anwendern aus dem Konstruktionsumfeld und den über 6,5 Millionen aufgerufenen Seiten pro Monat.
„Für CAD Konstrukteure ist die Internetrecherche ein nicht mehr wegzudenkendes Werkzeug, um an zuverlässige und aktuelle technischen Daten zu gelangen. Aus diesem Grund sind wir sehr stolz darauf, dass unsere CAD-Bibliothek so sichtbar bei Google ist und unsere Kunden von einer optimalen Platzierung ihrer Produkte profitieren können“, erklärt Gabriel Guigue, CEO von TraceParts.
„Wir suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, um technische Produktdaten noch besser vermarkten zu können – unabhängig von Ort, Zeit und Format. Dieses Streben spiegelt sich auch in unserem Firmenmotto „Product Content Everywhere“ wider.“