Hersteller mit hoher Teilevielfalt und erklärungsbedürftigen, technischen Produkten stehen vor der großen Herausforderung, detaillierte Informationen über ihre Produkte möglichst schnell zu übermitteln. Die vier Partner stellen sich dieser Herausforderung und entwickeln durchgängige Lösungen zur Sales Promotion und zur gleichzeitigen Entlastung von Marketing und Engineering. In St. Wendel präsentieren daher Experten und Anwender namhafter Unternehmen, wie die Technologie der Organisatoren in der Praxis umgesetzt und welche Vorteile sowie Entlastungen durch die Lösungen erzielt werden.
Die Liste der Referenten ist auch in diesem Jahr wieder hochkarätig. Neben den Veranstaltern werden auch vier Vertreter führender Wirtschaftsunternehmen Vorträge halten: Paul Vahle GmbH & Co. KG, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, KTM AG und REIFF Technische Produkte GmbH.
Parallel zu den Vorträgen werden Lösungen in der begleitenden Fachausstellung präsentiert. Die Fachausstellung selbst ist in die Tagung integriert, so dass Ihnen auf kurzem Wege direkte Fragen zu Ihren Anforderungen beantwortet werden.
Vorgestellt werden neue Lösungen zur Optimierung der Vertriebsprozesse und Entlastung der eigenen Konstruktion. Von der automatisierten Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur Erzeugung von Print- und Onlinekatalogen.
Bei der einleitenden Zusatzveranstaltung am 13.04.2016 wird es zahlreiche Gesprächsrunden zu den Themenbereichen BIM, grafisch interaktive 3D-Konfiguration, Konfiguration mit Produktauslegung, E-Mail Lead Generation und PIM geben.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ecatalog-conference.com.