ISC Plastic Parts hat sich dazu entschlossen, die CAD-Modelle seiner Bauteile mithilfe der Smart-Publishing-Lösung von TraceParts zu veröffentlichen. Auf diese Weise kann das Unternehmen völlig selbstständig die 3D-Modelle seiner Produkte sowie die dazugehörigen technischen Datenblätter veröffentlichen und zugleich von der Bekanntheit und Sichtbarkeit der Plattform TraceParts.com profitieren.
ISC bietet ein breites Sortiment an standardisierten Kunststoffteilen zum Schutz und zur Befestigung, wie etwa Nieten, Unterlegscheiben, Schrauben, Muttern, Griffe, Stellfüße, Anschläge, Stopfen, Kappen. Die Produkte zeichnen sich durch eine große Vielfalt an Farben, Größen und Materialien aus.
Einige dieser Modelle sind sogar in recycelten, recycelbaren, biologisch abbaubaren oder bio-basierten Kunststoffen erhältlich. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von ISC Plastic Parts arbeitet auch an der Gewinnung neuer Patente. Einige Produkte haben zudem Auszeichnungen bei Designwettbewerben gewonnen. Die Innovationsfähigkeit von ISC wurde außerdem mit dem Label „Innovatives KMU“ gewürdigt.
ISC Plastic Parts hat sich aus unterschiedlichen Gründen für die Smart-Publishing-Lösung entschieden. Ein Hauptanliegen war dabei das Finden einer einfachen und kostengünstigen Lösung, um CAD-Modell-Serien schnell veröffentlichen zu können.
„Wir möchten auf die Anfragen unserer Kunden so schnell wie möglich reagieren können. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf unsere Unabhängigkeit, wenn es darum geht, wann und wie wir unseren Katalog aktualisieren.”, erklärt Gonzalez Pol, Leiter der technischen Abteilung bei ISC Plastic Parts.
Für ISC Plastic Parts war darüber hinaus das mit der Plattform TraceParts.com einhergehende Zielpublikum von Interesse, um neue potenzielle Kunden ansprechen und Marktanteile auf internationaler Ebene ausbauen zu können. Denn mittlerweile haben sich 28 Millionen Ingenieure und Konstrukteure aus aller Welt bei der Plattform von TraceParts registriert.