Rollon, ein technologisch führender Anbieter von Lineartechnik, einschließlich Teleskopschienen, Linearführungen und Linearachsen, legt seit jeher größte Priorität auf die Bereitstellung eines erstklassigen technischen Supports für Ingenieure unterschiedlicher Einsatzbereiche, beispielsweise Industriemaschinen, Eisenbahnen, Luftfahrt, Logistik, Spezialfahrzeuge, Verpackungen oder Medizin. Um Entwicklungsingenieuren einen noch besseren Service bieten zu können, arbeitet Rollon nun mit TraceParts zusammen, um einen direkten Zugriff auf die 2D- und 3D-Zeichnung sowie technische Daten bereitzustellen.
Die Veröffentlichung des 3D-Katalogs reiht sich in die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens ein, die 2011 mit der Übernahme des Herstellers von Linearachsen und -tischen El.More eingeleitet wurde. 2015 konnte Rollon die Übernahme von Tecno Center verzeichnen, eines Spezialisten im Bereich der Linearachsen.
„Durch die Zusammenarbeit mit TraceParts können wir unser weltweites Wachstum weiter fördern. Die Veröffentlichung unserer CAD-Daten mit TraceParts bietet uns Zugang zu exklusiven Ressourcen, mit denen wir qualifizierte Vertriebskontakte, neue Geschäfte und messbare Rendite erzeugen können. Seit wir mit TraceParts zusammenarbeiten, konnten wir einen deutlichen Anstieg unserer Vertriebskontakte verzeichnen“, erklärt Roberto Toniolo, Vertriebsleiter bei Rollon.
Dank der Wachstumsstrategie des Unternehmens konnte Rollon seine Geschäftstätigkeit in Europa, China, Indien und Russland mit einer direkten Präsenz seiner Mitarbeiter ausbauen.
Alessandro Broi, Marketingleiter bei Rollon fügte hinzu: „Rollon hat sich für TraceParts entschieden, um unseren Kunden eine webbasierte CAD-Bibliothek unserer wichtigsten Produktreihen anzubieten: Linearführungen, Teleskopschienen und Linearachsen. Die Einbindung unserer eigenen Plattform zur Bereitstellung von CAD-Modellen in TraceParts verlief problemlos. Noch einfacher gestaltete sich die Verwaltung neuer Vertriebskontakte und Projekte, die von TraceParts erzeugt wurden."