Die Tragrollen von ROS RollenTechnik ermöglichen die Realisierung verschiedenartigster Förder- und Lagersysteme. Sie werden in Hinsicht auf Dimensionierung und Materialbeschaffenheit (z.B. bei der Art der Oberflächenstruktur) exakt auf die Anforderungen der Förderaufgabe und des jeweiligen Fördergutes abgestimmt. So können Rollensysteme für so gut wie jeden Einsatzzweck ausgelegt werden. Dabei kommen verschiedene Rollentypen zum Einsatz – Schwerkraft-Tragrollen ebenso wie angetriebene Rollensysteme und konische Tragrollen.
Die 3D CAD-Modelle der Tragrollenkönnen nach erfolgter Konfiguration der Auslegung sofort über TraceParts.com kostenfrei geladen und in die verwendete Konstruktionssoftware eingefügt werden.
„Seitens ROS RollenTechnik hat uns insbesondere die schnelle und routinierte Projektabwicklung gefallen, zu der nicht zuletzt die stets kompetente und freundliche Kommunikation über die verschiedenen Fachabteilungen hinweg, beigetragen hat. Besonders angetan sind wir zudem von der Entwicklung der Downloadzahlen, die unsere Erwartungen durch einen steten Aufwärtstrend mehr als erfüllt haben“, erläutert Stefan Schäffler, Vertrieb Tragrollen bei ROS RollenTechnik.
„Die TraceParts CAD-Bibliothek ermöglicht den 3,5 Millionen registrierten Anwendern weltweit eine Voransicht der online gestellten Rollen in einem leistungsstarken 3D-Viewer und deren kostenfreien Download in über 60 Ausgabeformaten. Für ROS RollenTechnik bedeutet dies neben dem Service-Mehrwert zudem einen enormen Zugewinn an Reichweite und Sichtbarkeit, was einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil darstellt und einen positiven Einfluss auf die Nachfrage haben wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich ROS RollenTechnik für uns als weltweit agierenden Multiplikator seiner Produkte entschieden hat!“, so Christian Baumgärtner, Geschäftsführer der TraceParts GmbH.
Die Publikation weiterer Produktreihen ist bereits in Planung und wird in Kürze erfolgen.
Über ROS RollenTechnik
ROS RollenTechnik ist ein Geschäftsbereich der IEM FörderTechnik GmbH, ein mittelständisches und bodenständiges Traditionsunternehmen mit Sitz im Oberpfälzer Ort Kastl bei Kemnath in Bayern. In über 50 Jahren haben wir umfangreiche Erfahrung bei der Konzeption und der Errichtung von Förderanlagen aufgebaut.