Die Zahlen der Plattform für das Jahr 2017 können überzeugen:
- 4,3 Millionen eindeutige Besucher
- 77 Millionen aufgerufene Seiten
- 3,1 Millionen registrierte Benutzer
- 77 Millionen bereitgestellte CAD-Dateien
Einen Beitrag zum Wachstum des vergangenen Jahres lieferte zweifellos die Onlinestellung der neuen TraceParts Website. Diese überzeugt mit einem optimierten Design im Stile bedeutender E-Commerce-Websites und kann mit nahezu jedem internetfähigen Gerät aufgerufen werden, einschließlich Tablets und Smartphones.
Zu den weiteren wesentlichen Verbesserungen der Benutzererfahrung gehört eine leistungsstarke Suchmaschine, die schnelle und exakte Ergebnisse liefert. Daneben bietet ein Filtersystem mit unterschiedlichen Kriterien den Benutzern die Möglichkeit, die Suche nach CAD-Modellen präzise abzustimmen, beispielsweise nach Klassifizierung, Hersteller, Normung, Standard, Abmessungen und anderen Variablen. Sobald die Anwender das gewünschte Bauteil gefunden haben, können sie das CAD-Modell direkt von der Suchergebnisseite herunterladen, ohne die entsprechende Produktseite aufrufen zu müssen. Auf diese Weise sparen sie zusätzlich viel Zeit.
2017 verzeichneten zahlreiche Teilehersteller eine deutliche Umsatzsteigerung, nachdem sie ihre Bauteile auf der Plattform von TraceParts zur Verfügung gestellt hatten.
"Im vergangenen Jahr konnten wir eine bedeutende Anzahl neuer Kunden gewinnen – und die meisten davon haben uns auf TraceParts entdeckt", erklärt Mike Bray, DesignSpark Vice President bei RS Components. "Wir gehen davon aus, dass viele dieser Kunden auch 2018 Einkäufe auf unserer E-Commerce-Website www.rs-online.com tätigen werden. Wir könnten nicht zufriedener mit den Ergebnissen sein, die wir dank TraceParts erzielen!"
Gabriel Guigue fügt hinzu:
"Wir möchten unsere Plattform weiterhin optimieren und nach und nach um neue Technologien erweitern, um auf diese Weise eine optimale Benutzererfahrung zu bieten und für unsere Teilehersteller die größtmögliche Anzahl an potenziellen Kunden zu generieren. Wir haben ehrgeizige Pläne für 2018, beispielsweise die Einführung eines Online-Werkzeugs zur 3D-Daten-Selbstpublikation, mit dem Hersteller ihre eigenen 3D-Kataloge und 3D-Dateien in einer Vielzahl von CAD-Formaten erstellen können. Die Zukunft ist äußerst vielversprechend."
Um weitere Informationen zur Vermarktung Ihrer Produkte auf der TraceParts Plattform zu erhalten, oder um sich auf unserer Seite mit über 100 Millionen CAD-Modellen zu registrieren, besuchen Sie www.traceparts.com.