69 Millionen CAD-Modelle, die in 2016 von der TraceParts-Plattform heruntergeladen wurden, zeigen, dass die Nachfrage von Konstruktionsbüros nach CAD-Modellen nicht nachlässt. Insbesondere nicht innerhalb von Konstruktionsprojekten, in denen Antriebskomponenten zum Einsatz kommen.
Daher veröffentlichen zahlreiche Hersteller und Händler von Antriebskomponenten ihren 3D-Produktkatalog über das TraceParts Publishing Network.
Mit 17 Millionen Konstrukteuren, die Zugang zu diesem Netzwerk haben, werden Antriebskomponenten (Passfedern, Zahnwellenverbindungen, Zahnräder, Riemenscheiben, Zahnriemen sowie viele andere Komponenten) validiert und anschließend direkt in Formaten, die mit den gängigsten CAD-Programmen kompatibel sind, in Konstruktionsprojekte integriert.
Den Lieferanten gibt die Publizierung ihrer Komponenten bereits in der Konstruktionsphase die Möglichkeit, sich über die aktuelle Projekte zu informieren und Kunden sowie Interessenten, sowohl technisch als auch vertrieblich, zu begleiten.
Durch die Bereitstellung präziser Daten über das Downloadverhalten nach Produktfamilien, Ländern oder Branchen, wird der neue Jahresbericht 2016 über Antriebskomponenten von TraceParts zahlreichen Teileherstellern die Möglichkeit geben, die Trends 2017 auf diesem Markt besser einzuschätzen.
Der Jahresbericht von TraceParts über Antriebskomponenten ist kostenlos auf www.traceparts.com/de/3d-produktkatalog-publizieren/produktsortiment/kraftubertragung/ abrufbar.