Mit den leistungsstarken GRUNDOBURST-Zuglafetten können schadhafte Rohre bis Ø1.200 mm (Kreis- und Eiprofile) im statischen Berstlining-Verfahren grabenlos, schnell und effizient erneuert werden. So lassen sich defekte Druck- und Freigefälleleitungen aus den verschiedensten Materialien durch ein neues Rohr mit gleichem, kleinerem oder größerem Durchmesser nachhaltig ersetzen. Dank ihrer stabilen und baustellengerechte Konstruktion halten die GRUNDOBURST-Systeme höchsten Belastungen stand. Die patentierten QuickLock-Berstgestänge mit Schnell-Klinkenkupplung bilden eine absolut zug- und schubfeste Verbindung ohne Verschraubung oder Schmierung.
Zusätzlich zum statischen Berstlining können die GRUNDOBURST-Systeme für Sanierungsverfahren wie Rohrrelining, Kaliberberstlining, das TIP-Verfahren (Tight in Pipe) und das Reduktionsverfahren eingesetzt werden.
Beim dynamischen Berstlining-Verfahren mit GRUNDOCRACK werden defekte Altleitungen mithilfe einer modifizierte Stahlrohr-Ramme zertrümmert und gleichzeitig neue Lang- oder Kurzrohre aus PE-HD oder PVC-U grabenlos eingezogen. Der Vortrieb wird von einer Seilwinde unterstützt, deren Zugkraft eine sichere Führung in der vorgegebenen Trasse die Berstmaschine garantiert.
Auch für die unterirdische Neuverlegung von Wasser- und Abwasserleitungen bietet TT verschiedene durchdachte Systeme, wie z. B. die GRUNDOBORE-Pressbohranlagen für die Verlegung von Freigefälleleitungen sowie die bewährten GRUNDOMAT-Erdraketen oder die innovative Keyhole-Technik für Hausanschlüsse.
Besuchen Sie uns vom 30. Mai bis 3. Juni 2016 auf der IFAT in München und lassen Sie sich von den cleveren Lösungen von TRACTO-TECHNIK für die Wasserver- und -entsorgung begeistern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Stand 311 in Halle 5 begrüßen zu können!