Das Ziel der Zusammenarbeit zwischen der bruno banani underwear GmbH und der Tradebyte Software GmbH ist die Erschließung zusätzlicher Vertriebskanäle. Das Modeunternehmen erhält dadurch eine größere Reichweite für das eigene Sortiment. bruno banani nutzt ab jetzt die SaaS-Software TB.One von Tradebyte. Diese speziell für das E-Commerce entwickelte Softwarelösung schafft mit der zentral geregelten und kanalübergreifenden Steuerung der Produktdaten sowie mit dem einheitlichen Auftragsdatensystem einen durchgängigen Workflow. So kann bruno banani seine Marke und Marktposition im E-Commerce weiter etablieren.
"Für Unternehmen wie bruno banani, die ihre Online-Reichweite vergrößern wollen, wird der Vertrieb des eigenen Produktsortiments über große Marktplätze immer wichtiger. Durch die enormen Traffic-Zahlen von E-Commerce Riesen wie Zalando oder Amazon werden viele potenzielle Kunden angesprochen." so Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH. "Wir vereinfachen den Vertrieb über Plattformen durch strukturierte Steuerung von Daten durch unser PIM und unser Order Management System mit standardisierten Schnittstellen zu den Kanälen. Zusätzlich bieten wir professionelle Unterstützung vom Beginn der Projekte bis zum Go-Live."
Tradebyte bietet Zugang zu mehr als 45 E-Commerce Kanälen und unterstützt damit bruno banani bei dem Vorhaben, mehr Kunden über verschiedene Plattformen zu erreichen. Dies gelingt Tradebyte durch das ausgeprägte Know-How von über 1000 erfolgreich durchgeführten Integrationen von inzwischen mehr als 400 Anbietern.
bruno banani wurde 1993 in Chemnitz gegründet und stellt seitdem hochwertige Unterwäsche her. Heute zählen zum Kerngeschäft des Modelabels nicht nur Designer-Unterwäsche, sondern auch erfolgreiche Lizenzprodukte wie Duft, Uhren, Schmuck, Schuhe und Socken, Mützen und Taschen, Bettwäsche und verschiedene Accessoires.
Über die bruno banani underwear GmbH
not for everybody: Mit diesem Slogan gründete Wolfgang Jassner am 1. November 1993 das Unterwäsche-Label bruno banani. Heute besteht das Führungsteam aus dem Gründer Wolfgang Jassner und seinem Sohn und Geschäftsführer Jan Jassner und José Borge. Rund 110 Mitarbeiter beschäftigt der Mittelständler aus Chemnitz und der Gesamtmarkenumsatz pro Jahr wird 2014 die 100-Millionen-Euro-Grenze überschreiten. Ein Großteil davon erwirtschaftet bruno banani längst nicht mehr nur mit Underwear und Beachwear für Sie und Ihn, sondern mit verschiedensten Lifestyle-Produkten: Von Düften über Schmuck und Brillen bis hin zu Schuhen und Gürtel, tragen viele Produkte heute den bekannten Namen. Mit dem Einstieg in das Lizenzgeschäft hat sich bruno banani in den vergangenen Jahren als internationale Designermarke mit einer umfangreichen Produktpalette am Markt etabliert. Aktuell sind 14 Lizenzpartner mit im Boot. Vertrieben werden die Produkte mittlerweile in 20 Ländern neben Deutschland unter anderem auch in Österreich, Schweiz, Belgien, Tschechien, Dänemark, Großbritannien und Russland.