Die neue Android-basierte Paymentlösung ist wie das Schweizer Taschenmesser für den Point of Sale (POS): Es vereint die einfache und von Smartphone-Anwendungen bereits erlernte Usability mit vielfältigen Zahlungs- und Serviceleistungen. Dazu gehören Bestellungen aufnehmen, Zahlungen verarbeiten, Belege drucken (über einen Hochgeschwindigkeits-Thermodrucker) und QR Codes scannen (mit doppelten Kameras zum Scannen von alternativen Zahlungsmethoden).
Die Gastronomen profitieren von einer Reduktion der physischen Endgeräte auf 1 Android-Terminal, einem durchgängig digitalen und schnelleren Prozess sowie einer leichteren Handhabung durch das Personal. Das ermöglicht, Gäste schneller und effizienter zu bedienen. „Die Rückmeldungen erster Gastronomen, die bereits die neue Android-basierte Lösung, das All-in-one-Terminal Vectron A920 Plus, nutzen, bestätigen die innovative Kraft des neuen gemeinsamen Angebotes mit unserem langjährigen Partner epay,“ so Thomas Stümmler, CEO Vectron Systems AG.
Durch die Möglichkeit, Apps zu installieren, sind die Funktionalitäten beliebig erweiterbar. Gastronomen benötigen damit nur noch ein Gerät für die meisten Anwendungsbereiche am POS. Die Terminals auf Basis der neuen Android-Paymentlösung können zudem einfach über die ZVT-Kassenschnittstelle an das Electronic Cash Register des Gastronomen angeschlossen werden. Die Android-basierte Paymentlösung verarbeitet neben den gängigen Debit-, Kredit- und Girokarten auch populäre Mobile Payment-Zahlarten wie beispielsweise Google Pay, Apple Pay, Alipay, Paypal und WeChat Pay. Die Zahlungen werden dabei von epay als einem der weltweit führenden Full-Service-Anbieter für Zahlungs- und Prepaid-Lösungen abgewickelt. „Die Komplexitätsreduktion, die im Sinne von Gastronomen und Gästen ist, gestalten wir aktiv mit, indem wir als einer der ersten Netzbetreiber in Deutschland eine Android-basierte Payment-Lösung für alle relevanten Bezahlarten anbieten. Mit Vectron haben wir einen starken Partner gewonnen, die neuen Vorteile zuerst in die Welt der Gastronomie und Hotellerie zu tragen. Diese wollen wir mit zusätzlichen Funktionen auf dem Terminal für weitere Lösungsfelder und Branchen nutzbar machen“, erklärt Stephan Heintz, Director DACH epay. Die Android-basierte Lösung ist um weitere Services und Mehrwertdienste aus dem Hause epay flexibel erweiterbar und daher ideal für viele andere Anwendungsfälle: beispielsweise für Identifizierungsleistungen im Tourismus; für eine einfache, kontaktlose Bezahlung von Essenslieferungen an der Haustür oder für die Begleichung von Handwerker-Rechnungen direkt nach Fertigstellung der Reparatur an Ort und Stelle.
Mehr Informationen: https://epay.de/...
Über Vectron:
Mit mehr als 240.000 Installationen ist die börsengelistete Vectron Systems AG einer der größten europäischen Hersteller von Kassensystemen. Stabile Hardware kombiniert mit flexibler, zuverlässiger Software hat Vectron zum Marktführer für Kassenlösungen im deutschsprachigen Raum und in Benelux in den Branchen Gastronomie und Bäckerei gemacht. Mehrere Hundert Fachhandelspartner vertreiben die Produkte international. Digitale Cloud Services werden unter den Markennamen myVectron und bonVito angeboten. Das Spektrum reicht von Loyalty- und Paymentfunktionen bis hin zu Online-Reservierung und Online-Reporting. Alle Dienste sind direkt mit dem Kassensystem verbunden. Weitere Informationen unter www.vectron.de.