- Stand auf dem Maschinenbau-Gipfel 2023
- Fachvortrag mit Gerhard Schubert auf dem KVD Service Congress
- Gespräche rund um Servicetrends im Maschinenbau
„Viele Maschinenbauer haben den After-Sales-Service lange Zeit stiefmütterlich behandelt und wollen nun mit der Digitalisierung in diesem Bereich beginnen. Doch sie wissen oft nicht, wo sie anfangen sollen“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Die Messen im November seien eine passende Möglichkeit, um Maschinenbauer an die Hand zu nehmen. „Wir wollen informieren und vor allem im persönlichen Gespräch zeigen, wie ein moderner After-Sales-Service aussehen kann und was es dazu braucht.“
Fachvortrag beim KVD Service Congress in Essen
Der KVD Service Congress beschäftigt sich damit, wie Unternehmen – angesichts Herausforderungen wie Klimawandel und Fachkräftemangel – Ressourcen im After-Sales-Bereich effektiver einsetzen können. Als Förderkreismitglied des KVD ist Transaction-Network in Essen vertreten und bereichert das Vortragsprogramm. Gemeinsam mit Uwe Galm, Prokurist und Serviceleiter bei der Gerhard Schubert GmbH, spricht Gerd Bart im Rahmen des Expertenforum am 08. November um 15:15 Uhr darüber, wie die Gerhard Schubert GmbH ihren Service zum Businesstreiber und Kunden zu Fans macht. Die Plattform Transaction-Network bündelt die digitalen Services des Herstellers für Verpackungsmaschinen an einem Ort. Hier erhalten Kunden mittels eines digitalen Informationszwillings alle Daten zu ihren Maschinen, von der Technischen Dokumentation bis zur digitalen Stückliste. Ein Webshop ermöglicht die Bestellung der passenden Ersatzteile. Kunden profitieren dabei von mehr Effizienz und schnelleren Prozesse, während Gerhard Schubert Prozesse automatisieren und Mitarbeitende entlasten kann.
Maschinenbau-Gipfel findet zeitgleich statt
Auf dem Maschinenbau-Gipfel, der zeitgleich in Berlin stattfindet, diskutieren die Branchenvertreter, vor welche Herausforderungen die Themenfelder Nachhaltigkeit und Digitalisierung den deutschen Maschinenbau stellen und welche Chancen sie eröffnen. Auch hier ist die Transaction-Network GmbH mit einem Stand vertreten und berichtet, wie die Digitalisierung des After Sales Service dabei hilft, in Zeiten sinkender Margen im Kerngeschäft erfolgreich zu bleiben und Umsätze zu steigern.
Bei den Messen steht für Transaction-Network vor allem der Dialog im Vordergrund. „Die Messen eignen sich hervorragend, um Branchentrends zu beobachten, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen“, so Bart. Daher sei es wichtig, diese Plattformen zu nutzen und zu unterstützen. „Für uns ist es ein Anliegen, als Aussteller sowie als Sponsor des Maschinenbau-Gipfels vor Ort zu sein.“
Die Transaction-Network GmbH & Co. KG finden Interessierte im Ausstellerbereich im Erdgeschoss.
Weitere Informationen:
https://www.transaction-network.com