Auf dem diesjährigen Windenergietag möchten wir uns vorrangig Erfahrungen mit und Auswirkungen des EEG 2017 auf die Situation in den Binnenwindländern wie Rheinland-Pfalz und mit der Frage des Weiterbetriebs oder Repowerings mit Altanlagen beschäftigen.
Insgesamt bietet die Veranstaltung ein Forum für alle, die sich mit Fragen der Windenergienutzung auseinandersetzen und austauschen wollen. Für die Fachtagung sprechen wir hauptsächlich kommunale Entscheidungsträger an, genehmigende Institutionen, Planungsgemeinschaften, Mitglieder des Bundesverbandes Windenergie, Industrieverbände und produzierendes Gewerbe von und für Windkraftanlagen, Planungsbüros und Projektierer sowie Naturschutzverbände und diskutieren mit diesen über aktuelle und zukünftige Entwicklungen, Tendenzen und Ideen.
Neben den Vorträgen kommt auch die Zeit für die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch nicht zu kurz. Ob in der großen Fachausstellung und im Gespräche mit Dienstleistern, Herstellern und Versorgern oder bei einer Tasse Kaffee mit Fachkollegen oder Projektpartnern – die Fachtagung führt die Menschen zusammen und trägt damit zur Umsetzung der Energiewende bei.
Weitere Informationen finden Sie in Kürze in unserem Programmflyer auf unserer TSB Webseite (www.tsb-energie.de).
In der Fachausstellung präsentieren sich: BayWa r.e., Bundesverband Windenergie e.V., DEKRA Automobil GmbH, DKB AG, EnBW AG, Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH, GAIA mbH, gutschker & dongus Landschaftsarchitekten, in.power GmbH, juwi Energieprojekte GmbH, Mainzer Volksbank eG, Senvion GmbH, STEAG GmbH, Technische Hochschule Bingen, Transferstelle Bingen (TSB), wpd AG;