Das Training beinhaltet als Grundlage für die Vertiefung zunächst eine Zusammenfassung der Regelungen des neuen Gebäudeenergiegesetzes sowie die daraus resultierenden Änderungen gegenüber den bisher geltenden gesetzlichen Vorgaben.
Darauf aufbauend stellen wir Ihnen Praxisbeispiele zur Kostenreduzierung von Bestandsbauten und -anbauten vor sowie die Möglichkeiten für Investoren, im Sinne der Quartiersansätze im GEG Baukosten zu sparen.
Ebenfalls vertiefend wird die Grundlage zur Ermittlung von Primärfaktoren abweichend von den Tabellenangaben nach GEG behandelt.
Inhalte bilden zudem die in der ersten Januarwoche dieses Jahres veröffentlichten neuen Muster-Energieausweise sowie vertiefend die aus praktischer Sicht zu beachtenden Regelungen zu den notwendigen Inhalten der Ausweise und die Anforderungen an die Berechtigung zur Ausstellung von Energieausweisen.
Im letzten Themenblock gehen wir im Besonderen auf die Anlagentechnik ein, die durch das neue GEG gefördert wird und erläutern diese anhand von Beispielen.
Ziel des Online-Trainings ist die vertiefende Vermittlung der Inhalte des neuen Gebäudeenergiegesetzes sowie auch die Darstellung der daraus resultierenden Änderungen mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis.
Gerne diskutieren wir Ihre Fragestellungen zusammen mit den anderen Teilnehmern. Bringen Sie Ihre Fragen mit!