Nach Mitteilung von Janssen sind jetzt alle wichtigen Transics-Funktionen über das Internet-Netzwerkprotokoll SOAP (Simple Object Access Protocol) in OnRoad integriert. Ohne das System verlassen zu müssen, können Disponenten dadurch direkt auf die vom Telematiksystem generierten Positionsmeldungen, Tour- und Sendungsinformationen sowie Lenk- und Ruhezeiten zurückgreifen. Außerdem können Freitextnachrichten geschrieben, versendet und empfangen werden. Auch das gesamte Tätigkeits- und Statusmanagement kann über das zentrale System erfolgen und Telematikdaten in einer Tages-, Mehrtages- und Matrixdisposition angezeigt werden.
Hintergrundinformation:
Die BNS GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf und beschäftigt gegenwärtig rund 30 Mitarbeiter. Hauptumsatzträger des Unternehmens ist das Transport-Management-System „OnRoad“, das als ein Vorreiter für Transportmanagementsysteme gilt. BNS ist ein Technologieunternehmen mit den Geschäftsbereichen Logistiksoftware, Projekte, Systeme und Unternehmensberatung.
Die BNS-Lösungen bilden die gesamte Wertschöpfungskette eines Logistikunternehmens ab und reichen von CRM, Archivierung, Controlling bis hin zu EDI. Die meisten der über 300 internationalen Kunden mit rund 7.000 Anwendern sind große und mittelständische Logistikdienstleister mit bis zu 1.000 Fahrzeugen, zum Teil eigener Lagerhaltung und weiteren Dienstleistungen aus allen Branchen. Die BNS GmbH ist aktiver Partner zahlreicher namhafter Unternehmen wie Microsoft, Oracle, IBM und SAP.
www.bns-software.com