Neues Lager, neue Kapazitäten
Da die Lagerflächen im alten Gebäude erschöpft waren, investierte TransPack-Krumbach kürzlich in eine neue zentrale Lagerhalle. Entstanden ist ein modernes 16 Meter hohes Hochregallager mit insgesamt 32.000 qm Lagerfläche für Verpackungsmaterial aller Arten. Das angrenzende Grundstück an das Firmenareal im neuen Gewerbegebiet in Neuburg an der Kammel steht schon heute für eine weitere Expansion zur Verfügung.
„Der gewonnene Lagerplatz schafft für uns als Fachhandel für Transportverpackung einen wettbewerbsentscheidenden Vorteil, den wir gerne an unsere Kunden weitergeben möchten“, erklärt Geschäftsführer Leopold Nuscheler. „Gerade während der Corona-Pandemie ist uns nochmals bewusstgeworden, wie flexibel und unabhängig Lagerware in der Lieferkette macht. In Zeiten des E-Commerce wird ein Betrieb ohne Verpackung schnell einmal lahmgelegt“
Aber nicht jeder hat die Möglichkeit teurere Lagerfläche zu erweitern, vor allem im städtischen Raum.
Logistikkonzept mit Zukunftspotenzial
Mit dem Angebot der „Just in Time Lieferung“ gibt TransPack-Krumbach den eigenen Logistikvorteil an seine Kunden weiter. Dieser kann effizient Bestellungen an Verpackungsmaterial tätigen und sich seine Ware auf Abruf, termingerecht innerhalb von 3-48 Stunden von TransPack-Krumbach liefern lassen.
Die eigene LKW Flotte wie auch die Organisation im Lager wurde vom Verpackungsspezialist speziell auf das Just in Time bzw. Just in Sequenz Logistiksystem ausgelegt. Nuscheler fügt hinzu: „Dass dieses Konzept für unsere Kunden z.B. aus dem norddeutschen Raum ebenfalls zum Tragen kommt, bieten wir auch dezentrale Lagermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe unserer Kunden an“
Der Kunde kann mit der Just in Time Lieferung nicht nur zusätzliche Lagerfläche für sein „Kernprodukt“ gewinnen, sondern auch die eigene Liquidität erhöhen.