Mehr Sicherheit für unternehmenskritische Daten
Mit einer gegenüber dem Vorgänger verdoppelten maximalen Speicherkapazität von 112 Terabyte (SATA) oder 50 Terabyte (SAS) lässt sich das transtec PROVIGO 630 Performance RAID-System problemlos an wachsende Datenmengen anpassen und zur Speicherkonsolidierung einsetzen. Neu ist der Einsatz von Nearline SAS-Festplatten mit einem Terabyte Speicherplatz. Sie bieten im redundanten transtec Speichersystem durch Dual-Ported Enterprise Architektur sowie volle Unterstützung des SCSI-Befehls- und Fehlerbehebungsprotokolls deutliche Performance- und Stabilitätsvorteile für den Datenbankbetrieb oder bei der parallelen Verarbeitung mehrerer Datenströme. Ein weiteres Werkzeug zur Datensicherheit ist die integrierte CacheSafe Technologie. Bei einem Stromausfall werden die Daten im Cache des Speichersystems von der Batterie auf ein zusätzliches Flash-Modul dauerhaft gesichert. Datenverluste durch niedrigen Batterieladestand sind damit zukünftig ausgeschlossen.
Optimiert für Audio- und Videoanwendungen
Audio-/Video-Anwendungen profitieren neben einem unabhängigen Betrieb beider RAID-Controller für Streamingraten bis oberhalb zwei Gigabyte pro Sekunde außerdem vom "A/V Optimization Mode". Er ist einfach per Mausklick zu aktivieren und optimiert die Antwortzeit des Speichersystems bei hoher Latenz einzelner Festplatten oder laufenden Rebuild-Prozessen. Das transtec RAID garantiert so eine konstant hohe Streamingrate und verhindert den Verlust einzelner Frames bei der Wiedergabe.
Niedriger Energieverbrauch
Hohe Leistung und Speicherkapazität gehen beim transtec PROVIGO 630 RAID mit modernem Energie-Management zusammen. Die Netzteile verfügen über mehr als 80 Prozent Effizienz und die integrierte MAID-Funktion wurde ausgebaut. Der Strombedarf des Speichersystems wird während inaktiver Perioden bis auf 35 Prozent reduziert. Der Administrator kann pro RAID-Gruppe zwei Stromsparstufen einstellen. Im Idle Mode beträgt die Zugriffszeit auf eine Festplatte weniger als eine Sekunde. Wird das transtec RAID-Speichersystem als Datenarchiv oder als Backup eingesetzt, lassen sich im Spin Down Mode zirka 80 Prozent des Energieverbrauchs sparen. Die Rotation der Festplatte wird bei Inaktivität gestoppt. Für die Reaktivierung bei einem erneuten Datenzugriff werden jedoch bis zu 45 Sekunden benötigt. Der reduzierte Energieverbrauch mindert die Betriebskosten deutlich.
Das transtec PROVIGO 630 RAID ist individuell konfigurierbar und ab 8.990,00 EUR exkl. Mwst. erhältlich.
transtec PROVIGO 630 FC/SAS Performance RAID Modellcode: PX630F16R2C
- Hochverfügbares Fibre-to-SAS Speichersystem
- Redundante Architektur mit Infortrend ASIC667 Controllern
- Bis zu 2 GB DDR2-667 ECC Cache pro Controller
- CacheSafe Schutz durch integriertes Batteriemodul mit Flash-Speicher
- Unterstützt bis zu 112 SAS, Nearline SAS oder Enterprise SATA Festplatten
- 4 x 8 Gbit Fibre Channel Hostanbindung
- SANWatch Management Suite für zentrale, standortübergreifende Administration
- EonPath Multipathing Software für Windows, Linux und Solaris
- Bis zu 5 Jahre Service & Support
Weitere Informationen zu den transtec 8-Gbit-Fibre-SAN Speichersystem unter www.transtec.de/...