Die Betriebsmittelfinanzierung befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Das hat verschiedene Gründe: Zahlreiche Unternehmen sind derzeit mit einem massiven Anstieg der Rohstoffpreise sowie der Knappheit von Vorprodukten konfrontiert, gleichzeitig haben geopolitische Spannungen zugenommen. Umsatzrückgänge, unterbrochene Lieferketten und mangelnde Planungssicherheit kommen hinzu. Immer mehr Unternehmen rücken deshalb ab von ihrem bisherigen Just-in-Time-Denken und setzen stattdessen auf Versorgungs- und Finanzierungssicherheit – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus der Corona-Pandemie.
Die Unternehmen stehen vor bisher ungekannten Herausforderungen: Wie also sieht die Zukunft der Working-Capital-Finanzierung aus? Mit welchen Instrumenten können Unternehmen den Spagat zwischen Effizienz und Beschaffungssicherheit meistern? Wie können Lösungsansätze für Nachhaltigkeit in der Lieferkette aussehen? Welche neuen Finanzierungsanforderungen ergeben sich durch die Transformation zur Industrie 4.0 und wie können Abnehmer, Lieferanten und Banken davon profitieren?
In dem Whitepaper „Working-Capital-Finanzierung der Zukunft“ der Deutschen Bank erfahren Sie mehr über die Zukunftstrends der Betriebsmittelfinanzierung und darüber, wie die Supply-Chain-Finance-Instrumente Dynamic Discounting, Reverse Factoring und Digital Forfaiting Unternehmen ein nachhaltiges 360° Working Capital Management ermöglichen.
Das Whitepaper können Sie hier kostenlos herunterladen.
Hier finden Sie den ganzen Beitrag: https://www.traxpay.com/...
Über Deutsche Bank:
Die Deutsche Bank bietet vielfältige Finanzdienstleistungen an – vom Zahlungsverkehr und dem Kreditgeschäft über die Anlageberatung und Vermögensverwaltung bis hin zu allen Formen des Kapitalmarktgeschäfts. Zu ihren Kunden gehören Privatkunden, mittelständische Unternehmen, Konzerne, die Öffentliche Hand und institutionelle Anleger. Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank. Sie hat in Europa eine starke Marktposition und ist in Amerika und der Region Asien-Pazifik maßgeblich vertreten.