Die B2B Dynamic Payments-Plattform von Traxpay wird von zahlreichen Fortune 500-Unternehmen genutzt, um den nächsten Innovationsschub im B2B-Handelsmarkt voranzutreiben, der mit einem Gesamtwert von US$ 377 Billionen das weltweit größte Marktsegment ist. Mit seiner robusten, cloudbasierten Laufzeit- und Entwicklungsumgebung, seiner leistungsstarken Suite von integrierten B2B-Zahlungsfunktionen und seinem zentralen Gateway zu kritischen Mehrwertservices im Finanzsektor verfügt Traxpay über alle Voraussetzungen, um die Grundlagen für diese sichere Zukunft zu schaffen. Mit beispielloser Transparenz, Flexibilität und Kontrolle über komplexe B2B-Transaktionen haben Wertschöpfungsketten jetzt Zugang zu neuen leistungsstarken integrierten Tools wie Supply-Chain-Finanzierung, Factoring und dynamische Rabattierung. So können Unternehmen ihre Geschäfte so kalkulieren und optimieren, wie ihnen das bislang nicht möglich war.
"Mit der preisgekrönten B2B Dynamic Payments-Plattform transformiert Traxpay die Zusammenarbeit, Kommunikation und Geschäftsabwicklung zwischen B2B-Unternehmen, indem Finanzflüsse, Unternehmensdaten und Geschäftslogik verknüpft und optimiert werden", erklärt John Bruggeman, CEO von Traxpay. "Dank der engen Zusammenarbeit mit globalen Branchenführern aus den Bereichen Banking, FinTech und Big Data können wir unsere Vision schneller umsetzen und vor allem unsere Kunden in die Lage versetzen, ihre Geschäftsabläufe grundlegend zu verändern. Traxpay spielt eine entscheidende Rolle in der dynamischen Landschaft des B2B-Handels. Mit der Unterstützung durch so renommierte Investoren haben wir die besten Voraussetzungen, um die sich bietenden Chancen zu nutzen und eine der disruptivsten Firmen des Jahrzehnts aufzubauen."
"Die Commerzbank setzt sich konsequent an die Spitze der Innovation und stellt laufend leistungsstarke, neue Finanzlösungen bereit, die die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität globaler Unternehmen stärken", sagt Holger Werner, Bereichsvorstand Corporate Banking Commerzbank und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Main Incubator GmbH. "Mit seiner B2B Dynamic Payments-Plattform ist Traxpay eine entscheidende Komponente unserer Unternehmensstrategie. Die Firma ist Wegbereiter für eine spezielle Suite kommerzieller Produkte, die den B2B-Handel für alle unsere Kunden unabhängig von ihrer Größe revolutionieren werden."
"Vor dem Hintergrund, dass Unternehmen aussagekräftige Geschäftsinformationen in Echtzeit verlangen und schnelle Analysen und Entscheidungen anstreben, sehen wir in B2B-Finanztransaktionen eine der ultimativen Big-Data-Chancen", erklärt Frederic Hanika, Head of M&A and Corporate Ventures bei der Software AG. "Mit der Kombination von Unternehmensdaten, Finanzflüssen und Supply-Chain-Interaktionen in einer einzigen cloudbasierten Lösung hat Traxpay die perfekte Formel gefunden. Die Firma ermöglicht damit den Unternehmensanwendern nicht nur eine effektivere Zusammenarbeit und die Erfassung höchst aufschlussreicher Informationen über ihre Betriebsabläufe, sondern versetzt sie auch in die Lage, schneller als je zuvor geschäftliche Resultate zu erzielen."
"Disruptive Technologien bewirken einen dramatischen Wandel in der Bankenlandschaft. Auf diese Änderungen reagieren wir mit Support für visionäre und zukunftsweisende Lösungen", erklärt Christian Hoppe, Founder Director und Geschäftsführer von main incubator, des Corporate Incubators der Commerzbank. "Wir freuen uns, dass wir Traxpay beim Wachstum im deutschen Markt und in internationalen Märkten unterstützen können, um so B2B-Transaktionen fundamental zu ändern."
Traxpay kündigte außerdem eine Partnerschaft mit MasterCard an, mit dem Ziel, eine skalierbare, globale Lösung anbieten zu können, die Käufer und Verkäufer miteinander verbindet. Hany Fam, President of MasterCard Enterprise Partnerships, erklärte: "Die Kombination aus MasterCard's globalem Netzwerk und Traxpay's Dynamic Payments-Plattform ermöglicht es uns, ein noch reibungsloseres und effizienteres Handelserlebnis für Firmen jeglicher Größe zu schaffen, welches das Potential hat, die Art und Weise, wie Firmen Geschäfte miteinander abwickeln, grundlegend zu verändern."
Traxpay B2B Dynamic Payments-Plattform:
B2B-Zahlungen im Rahmen von Handelstransaktionen sind komplex, unflexibel, nicht transparent, datenintensiv und kostenaufwendig. Diese Problematik wird dadurch noch verschärft, dass 25 bis 30% aller B2B-Transaktionen im Zuge der Geschäftsabwicklung zusätzlichen Arbeitsaufwand verursachen oder modifiziert werden müssen, weil sich Änderungen bei den Geschäftsbedingungen oder Konditionen zwischen den Handelspartnern ergeben.
Die zum Patent angemeldete B2B Dynamic Payments-Plattform kombiniert sichere und flexible elektronische Echtzeit-Zahlungen an jedem Ort und zu jeder Zeit mit der Möglichkeit, sämtliche transaktionsrelevanten Daten in einem beliebigen strukturierten oder unstrukturierten Format mitzuschicken. Traxpay unterscheidet sich zudem durch seine integrationsfähige, konfigurierbare Workflow-Engine, die Änderungen am Wer, Was, Wann, Wo, Warum und Wie von Zahlungen dynamisch steuert, wobei sie alle zugehörigen Daten, die Geschäftslogik und die eigentliche Zahlung zwischen allen Beteiligten synchronisiert. Dank der Flexibilität, Geschwindigkeit, der Unterstützung für verschiedenste Datenformate und dem bankensicheren Schutz der Plattform können Traxpay-Kunden neue Funktionalität für ihre gesamte Supply-Chain nutzen.
Die Firma und ihre bankensichere SAP-zertifizierte Plattform wurden mit renommierten Industriepreisen wie dem PYMNTS.com Innovation Award 2014, dem World Finance Award 2013 und dem Financial World Innovation Award 2013 ausgezeichnet.