Bernd Renz, Leiter Vertrieb Factoring der Targo Bank, sieht gerade in unsicheren Zeiten eine Zunahme an Asset-Backed-Finanzierungen. Durch die gebotene Flexibilität können die Unternehmen Factoring nutzen, wann immer sie Liquidität benötigen – gerade für die kleineren Kunden ist dies ein großer Vorteil.
Auch Sascha Chevalier, Head of Origination Securitiziation Trade Receivables bei der LBBW, sieht seit Ende des letzten Jahres einen sehr starken Anstieg in den laufenden Programmen. Die Unternehmen bekommen bei der LBBW durch das ABCP-Programm Weinberg die Möglichkeit, die Forderungen an den Kapitalmarkt zu bringen. Für jede einzelne Transaktion stellt die Bank eine Liquiditätslinie zur Verfügung.
Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei dem Supply-Chain-Finance (SCF)-Plattform Anbieter Traxpay, hebt die Anforderungen hervor, die bei Lieferantenfinanzierungen passen müssen: Intuitive Nutzung, leichtes und schnelles Onboarding aller Beteiligten (Lieferanten, Käufer, Investoren) sowie ein breites kombinierbares Lösungsspektrum. Daher bietet Traxpay eine 360°-Working-Capital-Plattform, mit der Unternehmen SCF-Instrumente wie Dynamic Discounting, Reverse Factoring, Digital Forfaiting und Digitale Garantien einzeln oder kombiniert nutzen um flexibel auf sich stetig ändernde Liquiditätssituationen und Risiko-Positionen reagieren zu können.
Klicken Sie hier, um sich ein Video des Digital-Talks anzusehen: https://finance-thinktank.de/event/forderungsverkauf-ueber-factoring-abs-co-wann-ist-welche-variante-die-passende-loesung/
Mehr Informationen lesen Sie hier: https://www.traxpay.com/...