Die führende SaaS-Lösung für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen darf auch zahlreiche namhafte Neukunden willkommen heißen. Unter anderem begrüßte TIS im ersten Halbjahr LANXESS und ARLANXEO als neue TOP-Kunden in der TIS-Community. Andreas Froitzheim, Mitarbeiter Treasury und Projektleiter bei LANXESS: „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren u. a. die TIS Formatsbibliothek, die transparente Preispolitik, sowie die Möglichkeit der einfachen Implementierung als SaaS-Lösung. Die TIS-Lösung ist aus unserer Sicht State-of-the-Art und wird uns maßgeblich dabei helfen unsere Ziele zu erreichen.“
Ein weiteres Highlight im zweiten Quartal war die Re-Zertifizierung des TIS Bank Transaction Managers (BTM) durch das SWIFT-Netzwerk für die Konnektivität mit lokalen und globalen Banken für Unternehmen mit dem Label SWIFT Certified Application Corporates - Cash Management 2018.
SWIFT Certified Application-Labels werden für einen Zeitraum von einem Jahr nach erfolgreicher technischer und funktionaler Validierungen von SWIFT-Experten verliehen.
Ab Mitte September wird TIS das Veranstaltungsformat VIP-Event Sanction Screening in München, Frankfurt und Hamburg starten und Finance- und Compliance-Entscheider einladen, zum Thema Embargo, Sanction Screening und Transaction Screening zu diskutieren. Auf den Konferenzen Swiss Treasury Summit (Luzern), Group Treasurers‘ Exchange (London) und EuroFinance – International Treasury Management (Genf) wird TIS mit jeweils einem namhaften Kunden einen Best Practice-Case vorstellen. In Genf tritt TIS erstmalig auch als Technology Sponsor der Veranstaltung auf.