Das kontrastreiche und brillante OLED-Display des i.Beat jump ermöglicht im Gegensatz zu gewöhnlichen LC-Displays, Songdaten und Einstellungen selbst unter ungünstigen Lichtverhältnissen einwandfrei lesen zu können. Der handliche Player liest Musikdateien im MP3-, WMA- sowie im WAV-Format. Daneben lässt sich der i.Beat jump zusätzlich als digitales Diktiergerät nutzen. Mit der ID3-Tag-Anzeige können Musikfreunde stets die aktuellen Titelinformationen im Display einsehen.
Ein Equalizer mit sieben Voreinstellungen wie Bass, Jazz, Normal, Pop, Rock und Treble erlaubt eine optimale Klangqualität. Dank der Ordner-Navigation behalten Musik-Fans jederzeit den Überblick: Gespeicherte Musik-Dateien werden zügig und unkompliziert gefunden und sortiert. Dabei ermöglicht der neue Player je nach Speicherkapazität das Ablegen von bis zu 17 Stunden Musik in CD-Qualität.
Der USB 2.0-Anschluss erlaubt eine schnelle Datenübertragung und den Einsatz des Players als externen Speicher. Mit einer handelsüblichen AAA-Batterie kann man sich bis zu acht Stunden lang ungestört seiner Lieblingsmusik hingeben. Der kleine Neue ist mit seinen Maßen 27 x 82 x 20 mm besonders handlich und ohne Batterie gerade mal 24 Gramm leicht. Zum Lieferumfang des i.Beat jump gehören neben den im Umhängeband eingearbeiteten Stereo-Kopfhörern ein USB 2.0-Kabel, eine Batterie sowie eine Kurzanleitung.
Preis und Verfügbarkeit
Der i.Beat jump wird Ende November 2005 zu einem empfohlenen Verkaufspreis ab 49,- EUR (256 MB) inkl. MwSt. in allen bekannten Fachmärkten erhältlich sein.