Mit dem E-Line Konfigurator hat TRILUX ein Online-Tool entwickelt, das eine schnelle Zusammenstellung und eine einfache Planung des beliebten Lichtbandsystems ermöglicht. Die Software lässt sich intuitiv bedienen, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Hierfür haben die TRILUX-Entwickler die Arbeitsabläufe und Herangehensweisen von Lichtplanern genau analysiert. Mit Erfolg, denn das Feedback aller Anwender, die das neue System während der Pilotphase auf Herz und Nieren geprüft haben, ist durchweg positiv: „Der E-Line-Konfigurator ist genau das, was Profis brauchen.“
Planen nach dem Baukastenprinzip. In zwei Schritten führt das Tool zum perfekten Ergebnis: Im ersten Schritt wird ein E-Line-Modul mit wenigen Klicks aus den einzelnen Komponenten zusammengestellt. Optisches System, Schutzart, Lichtfarbe und andere Systemeigenschaften sind dabei flexibel auswählbar. Das Tool prüft, ob die einzelnen Komponenten optimal zueinanderpassen und verhindert Fehler in der Zusammenstellung. Im zweiten Schritt wird das Lichtband konfiguriert. Dabei werden die Gesamtlänge des Lichtbands, die Anzahl der aktiven Module und die Art der Montage festgelegt.
Kosten jederzeit im Blick. Damit der Nutzer auch die Kosten im Blick behält, wird der Bruttogesamtpreis stets angezeigt und aktualisiert. Für einen besseren Überblick lassen sich außerdem Stück- und Montagelisten generieren.
Auch andere projektbezogene Daten wie Produktdatenblätter, Montageanleitungen, EEC-Label oder Fotos werden vom Konfigurator zur Verfügung gestellt. Sämtliche Produktinformationen, CAD-Zeichnungen und lichttechnischen Daten können darüber hinaus für die Weiterverwendung in externen Anwendungen heruntergeladen werden.
Beliebig duplizieren und erweitern. Wer mehr als nur ein Lichtband konfigurieren will, nutzt die Projektverwaltung im TRILUX Portal. Sie ermöglicht es, bereits konfigurierte Lichtbänder einfach zu kopieren oder zu ändern, sich von TRILUX-Experten beraten zu lassen oder gänzlich neue Projekte anzulegen.
Übrigens: Die E-Line LED selbst ist ebenso außergewöhnlich wie der Konfigurator. Wer beispielsweise noch Vorgängermodelle mit T5 oder T8 in seinen Hallen hängen hat, kann problemlos auf die LED-Technologie umsteigen. Die neuen E-Line LED können dann werkzeuglos in die vorhandenen Geräteträger integriert werden. Schneller und unkomplizierter lässt sich Energie nicht einsparen.
Link zum E-Line Konfigurator: eline.trilux.com
Link zum TRILUX Portal: www.trilux.com