"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die unsere Vorreiterschaft im Feld der industriellen Produktionssicherheit und Effizienz bestätigen.", sagt Benjamin Pieritz, CEO von TRIOVEGA GmbH. „edge.SHIELDOR ist unser Versprechen an eine vernetzte Welt, in der Sicherheit und Nachhaltigkeit an erster Stelle stehen. Durch die Minimierung von Cyber-Risiken in der Produktion und das Vorantreiben von Industrie 4.0 mittels sicherer Datenkonnektivität erhöhen wir nicht nur die operative Effizienz, sondern ermöglichen auch datengetriebene Prozessoptimierungen, die einen nachhaltigen Energie- und Ressourcenverbrauch tatsächlich erreichbar macht.“
Neben der Absicherung von OT-Netzwerken verlängert edge.SHIELDOR die Anlagen-Nutzungsdauer, da Softwareupdates auf Maschinen und Anlagen überflüssig werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Cybersicherheit und Datenkonnektivität. Damit löst das Produkt das Spannungsfeld in der Produktionsdigitalisierung zwischen Sicherheit und Konnektivität.
Die Anerkennung für edge.SHIELDOR erstreckt sich über verschiedene Aspekte seiner Leistungsfähigkeit. Als digitaler Vorreiter in Produktionssicherheit und Compliance kann es nahtlos in bestehende Systeme integriert werden. Damit unterstützt es Unternehmen dabei, ihre Sicherheitsstandards zu verbessern und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Neben seiner Rolle als OT-Sicherheitslösung wurde edge.SHIELDOR auch für seine Leistung als Netzwerksicherheitslösung ausgezeichnet. Sie hilft Unternehmen, ihre OT-Netzwerke vor Bedrohungen zu schützen und ihre Produktionssysteme nachhaltig zu sichern.
Die Auszeichnung als B2B-Produktionsinnovation des Jahres unterstreicht die Resilienz von edge.SHIELDOR in der Fertigungssicherheit. Es nutzt aufstrebende Technologien, um die Sicherheit und Effizienz in Produktionsumgebungen zu verbessern. Darüber hinaus ist das Produkt zum Patent angemeldet und dessen Patentierbarkeit bestätigt, was seine Einzigartigkeit und Innovationskraft weiter unterstreicht.