Der Vertrieb eines deutschsprachigen Lectora 2008 führt dazu, dass die Erstellung von eLearning-Kursen nun direkt in die Hände von regionalen Fachleuten gelegt werden kann, die wiederum von der komplett übersetzten Bedienoberfläche profitieren können. Studenten können nun beim Einsatz von CourseMill 5.0 Deutsch als Sprache für ihre Lern-Benutzeroberfläche auswählen, unabhängig davon, in welcher Sprache ein Kurs erstellt worden ist. Diese Funktion der Mehrsprachigkeit spricht sowohl nationale als auch multinationale Unternehmen an und schafft dadurch verbesserte Absatzmöglichkeiten für die deutschen Channel-Partner von Trivantis.
Mit Lectora 2008 wird in bewährter Weise das Prinzip der strikten Einhaltung von eLearning-Standards sowie der Kompatibilität der Software mit nahezu allen anderen LMS fortgeführt. Zu den 50 neuen Funktionen von Lectora 2008 zählen unter anderem:
• Automatische Konvertierung und Komprimierung von Audio- und Videodateien sowie Animationen in das Flash-Format
• Video-Lernprogramme zu den wichtigsten Funktionen für Neuanwender, damit der Lernprozess noch reibungsloser vonstatten geht
• Über 250 Vorlagen – für die Schnellsuche kategorisiert und sofort einsatzbereit
• Individuelle Abschlusszertifikate für den erfolgreichen Abschluss eines Tests oder Kurses
CourseMill 5.0 ist ein Learning-Management-System (LMS), das Unternehmen bei Zuweisung, Bereitstellung, Management und Überwachung von eLearning-Aktivitäten behilflich ist, die den neuesten eLearning-Standards genügen. Zu den vielen neuen Funktionen der aktuellsten Version CourseMill 5.0 gehören unter anderem:
• Anpassung des Curriculums durch Bündelung von mehreren Kursen, um Lernpräferenzen und –fähigkeiten zu kanalisieren
• eCommerce-Funktionalität mit Warenkorb und Rabattfunktionen
• Zeitwert-Aufstellung (Kreditstunden) zur Überwachung des Fortschritts der Studenten bei der Erfüllung der Vorgaben
• Individuelle Zeugnisse für Studenten für Überblick über Kurs-Historie und Noten
„Uns ist aufgefallen, dass unsere Kunden immer anspruchsvollere eLearning-Inhalte erstellen sowie höhere Flexibilität von ihren Learning-Management-Systemen verlangen. Unsere Anwender verlangten die Integration einer verbesserten Fremdsprachenfunktionalität, da zunehmend komplexere eLearning-Konstruktionen etabliert werden“, so die Aussage von Trivantis' Süd-EMEA-Regionalmanager Simon Birt. „Beide Produkte wachsen in dem Maße weiter, wie sich die Anforderungen ihrer Anwender entwickeln, egal, ob es sich dabei um lokale eLearning-Programme handelt oder um grenzüberschreitende Anwendungen“, so Birt weiter. „Die mehrsprachigen Versionen werden unseren Partnern dabei helfen, die bereits großflächige Verbreitung von CourseMill in Europa noch weiter voranzutreiben.“
Wie Trivantis ferner mitteilt, sind außerdem folgende fremdsprachige Versionen der Produkte erhältlich:
• CourseMill 5.0 auf Niederländisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie Englisch
• Lectora 2008 ist außerdem auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Schwedisch sowie Englisch erhältlich
Eine vollständige Liste der neuen Funktionen von CourseMill 5.0 und Lectora 2008 befindet sich auf der Website www.trivantis.com.
Unternehmen und Händler, die Interesse daran haben, bei einem Tag der Offenen Tür an einer Produktdemonstration zum besseren Verständnis der Trivantis-Produkte teilzunehmen, können Simon Birt bei Trivantis in Paris kontaktieren unter +33 (0) 1 77 17 62 48 bzw. simon.birt@trivantis.com. Unternehmen, die Näheres erfahren möchten, können sich alternativ auch an einen regionalen Händler wenden:
• Kathrin Totzauer, Chemmedia AG unter 0371-3366733 / totzauer@chemmedia.de / www.chemmedia.de
• Oliver Dangel von Solics GmbH unter 070 71 4 07 85 92 / oliver.dangel@solics.de / www.solics.com