Das Lasersystem Speedy 400 Run on Ruby® ist bereits das schnellste seiner Art, mit Schnittgeschwindigkeiten, die bis zu 8-mal höher sind als bei anderen Systemen. Die neue, zum Patent angemeldete 12-Megapixel-Deckelkamera Vision Design & Position beschleunigt den Arbeitsablauf weiter, indem sie ein Live-Bild des gesamten Arbeitsbereichs in Echtzeit auf den Bedien-PC liefert.
Ein farbiges und detailliertes Bild des Laserbetts und des Werkstücks wird in der Laser Software Ruby® von Trotec angezeigt, sodass der Laserbediener die Grafikdatei genau dort positionieren kann, wo sie geschnitten oder graviert werden soll. Zudem sieht er eine visuelle Darstellung davon wie es am Werkstück aussehen wird, bevor der Job gestartet wird. Diese neue Funktion macht die manuelle Positionierung des Laserpointers überflüssig und speichert grafische Positionsdaten in der Software, wodurch die Einrichtung von Laseraufträgen schneller und einfacher wird als je zuvor.
Die Vision Design & Position-Kamera ist die neueste Funktion, die der Ruby®-Software hinzugefügt wurde, die alle Design- und Vorbereitungsphasen des Laserschneid- und Gravurprozesses umfasst, um den Zeit- und Kostenaufwand des Arbeitsablaufs drastisch zu reduzieren. Die Software wird von Trotec kontinuierlich weiterentwickelt, wobei weitere zeitsparende Funktionen für zukünftige Versionen geplant sind.
Weiteres wird folgen
Das Lasersystem Speedy 400 Run on Ruby® von Trotec verfügt dank Ruby® über eine Touchscreen-Bedienung, die es ermöglicht, den Laser im Netzwerk über Ethernet oder WLAN ohne zusätzlichen PC zu betreiben. Die vielseitige Arbeitsfläche von 1016 x 610 mm eignet sich für viele Standardblattgrößen, während Leistungsoptionen bis zu 120 Watt und eine maximale Verarbeitungsgeschwindigkeit von 4,3 m/s die Speedy 400 zu einem hochproduktiven und professionellen Schneid- und Gravursystem machen.
Alle Trotec Speedy-Systeme sind zusätzlich zu CO2-, Faser- und Flexx-Laserquellenoptionen mit einer Reihe von Zubehör erhältlich.