SpeedMarker Serie – Nahtlose Integration in eine kompakte Produktionslinie
Bei der EMO wird eine Fertigungszelle bestehend aus zwei Cobots und einem SpeedMarker 700 Lasermarkierer präsentiert, diese Anlage veranschaulicht die nahtlose Integration des Lasergeräts in einen Workflow und die entsprechend effiziente Prozessautomatisierung. Es wird ein realitätsgetreuer Prozess gezeigt, der in jedem produzierendem Unternehmen möglich ist. In Kombination mit einem Cobot ermöglicht der Trotec Laser eine präzise und effiziente Bearbeitung von Komponenten.
Auf einem weiteren SpeedMarker 700 Lasermarkierer wird gezeigt, wie einfach und schnell hochwertige Markierungen auf 3D Objekten wie schiefen Ebenen, Kugeln, Zylindern oder Innenrohren gefertigt werden können.
Speedy Serie – Präzises Schneiden komplexer Geometrien und höchste Gravurgeschwindigkeit
Ein Highlight ist der Speedy 400 Run on Ruby VDP mit dem integrierten Kamerasystem im Deckel – Vision Design & Position.
Die High-Performance Lasermaschinen der Speedy Serie passen automatisch die Schnittgeschwindigkeit an die Geometrie Ihrer Designs an. Zusammen mit der Laser Software Ruby® garantieren sie den optimalen Workflow. Das ermöglicht ausgezeichnete Qualität bei maximalem Durchsatz.
Die Gravurgeschwindigkeit von 4,3 m/s und 5 g Beschleunigung, die Bewegungssteuerung OptiMotion™ sowie eine Laserleistung von bis zu 120 Watt machen den Speedy nicht nur zur schnellsten, sondern auch zur produktivsten Lasergravurmaschine am Markt.
InMarker - Industriestandard für die sichere Inline Laser Markierung
Die integrierbaren Lasermarkierer der InMarker Serie setzen Industriestandards für eine sichere und präzise Inline-Produktkennzeichnung und ermöglichen dabei hochwertige Markierungen in kurzen Zykluszeiten. Durch das berührungslose Verfahren gibt es keine Verschleißteile, dadurch wird die Ausfallzeit reduziert und die Produktivität erhöht. Mit Leichtigkeit können selbst sehr große oder unförmige Werkstücke, sowie harte Metalle, problemlos markiert werden. Nahezu jede industrielle Kennzeichnung (DPM) kann mit dem InMarker umgesetzt werden.