Die BesucherInnen können von 4. bis 7. Oktober in der Halle 7 am Stand 7225 das Unternehmen und seine Produktpalette kennenlernen. Darunter die Lasermarkierer der SpeedMarker Serie, die auch in automatisierte Workflows integriert werden können, der U300 Arbeitsplatz-Lasermarkierer und der brandneue Speedy 360 Run on Ruby®. Mit dabei, das neue Kamerasystem für den Speedy – Vision Design & Position – und natürlich die neuste Version der Laser Software Ruby®.
Innovative Lasersysteme
Die Einbindung von Lasersystemen in eine Automatisierungsumgebung sorgt für eine gesteigerte Prozessgeschwindigkeit, aber auch für eine gute Prozesskontrolle und gleichbleibende Qualität. Durch die digitalen Schnittstellen von Lasern, können externe Daten, wie Codes oder Seriennummern, genau wie externe Steuersignale, wie eine Feldbusautomatisierung realisiert werden.
Die einfache Einbindung solcher Lasermaschinen garantiert einen reibungslosen Workflow. Weiters kann so mehr Prozesssicherheit gewährleistet werden und das bei einer 24/7 industriellen Produktion.
SpeedMarker – zum Automatisieren geschaffen
Die SpeedMarker, die sich durch produktives Lasermarkieren von dynamischen Daten und das AdvancedScripting ®, optimal für Automatisierungsprozesse eignen wurden konstruiert, um individuelle Bauteile, aber auch große Losgrößen bearbeiten zu können. Vollständige Rückverfolgbarkeit, funktionelle Markierungen und Markenkommunikation können so auf unterschiedlichen Objekten verwirklicht werden.
Die eigens für die SpeedMarker entwickelte Software SpeedMark ® bietet zusätzlich zur zentralen Kontrolle auch eine automatisierungsgerechte Schnittstelle zur Anbindung von Steuerbefehlen und externen Daten.
Individuelle Anforderungen für Fertigungs- und Industriebetriebe setzt Trotec durch Customizing der SpeedMarker Produktlinie um. Im YouTube Video werden die möglichen Anpassungsszenarien beschrieben: https://www.youtube.com/....
Die Speedy Serie – höchste Präzision mit Deckelkamera
Ein weiteres Highlight von Trotec ist der Speedy 400 und der Speedy 360 Run on Ruby® mit der neuen, integrierten Kamera im Deckel – Vision Design & Position. Designs können mithilfe von Ruby® einfach in Echtzeit auf dem Werkstück positioniert und angepasst werden. Die bis zu 12 Megapixel starke Kamera liefert ein gestochen scharfes Live-Farbbild des gesamten Arbeitsbereiches in der Lasersoftware und das mit geöffnetem, aber auch mit geschlossenem Deckel. In Ruby® können dann Grafiken oder Texte positioniert werden. Das langwierige und fehleranfällige Vermessen von Schablonen, Werkstücken, Restmaterialien oder 3D-Objekten gehört so der Vergangenheit an.
Sie wollen sich vor der Messe über die Vorzüge der Lasertechnologie informieren? Dann besuchen Sie die Webseite von Trotec Laser und lesen Sie einen unserer Artikel zum Thema Laser, zum Beispiel über die durch Laser ermöglichte Rückverfolgbarkeit Laserkennzeichnung zur Rückverfolgbarkeit | Trotec Laser oder schauen Sie sich das Zusammenspiel zwischen Roboter und Laser an Perfektes Zusammenspiel zwischen Laser, Roboter & Mensch | Trotec Laser - YouTube.
Sie können sich auch ein gratis Ticket für die Motek auf der Webseite www.troteclaser.com sichern.