Der aktuelle "Aachener Marktspiegel Business Software ERP/PPS" bietet Unternehmen Unterstützung bei der schwierigen Aufgabe, aus diesem unübersichtlichen Markt die passende Lösung für ihre individuelle Aufgabenstellung herauszufiltern. Dabei werden nicht nur die unterschiedlichen Lösungsprofile anschaulich gebenüberstellt. Der umfassende theoretische Teil enthält tiefgehende Marktanalysen, erörtert Bewährtes und berichtet über neueste Trends. Abgerundet wird das hilfreiche Werk durch ausgesuchte Fallbeispiele aus der Praxis.
Der Aachener Marktspiegel Business Software ERP/PPS 2009/2010 wird gemeinsam von der Trovarit AG und dem Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen (FIR e.V.) herausgegeben und erscheint pünktlich zu den 16. Aachener ERP-Tagen (16.–18.06.2009).
Mit Übersichtstabellen zum Leistungsspektrum von 429 Lösungen und Unternehmensangaben zu 330 ERP-Anbietern ist diese aktualisierte Marktübersicht die bisher umfangreichste in der Geschichte der Aachener Marktspiegelreihe.
Angesichts dieser Zahlen sollte man meinen, dass sich die Suche nach einem geeigneten ERP-System wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gestaltet. Doch die Software-Experten von Trovarit und FIR zeigen in Theorie und Praxis, dass durch eine strukturierte Vorgehensweise bei der ERP-Auswahl der Markt effizient eingegrenzt und der passende Partner für eine erfolgreiche Implementierung sicher gefunden werden kann. Mit dem ERP/PPS-Marktspiegel wurde ein Werk geschaffen, das sowohl die Problematik der ERP-Auswahl beschreibt und Lösungswege aufzeigt als auch einen Überblick über das Leistungsspektrum der am Markt befindlichen Systeme gibt.
Die Aachener Marktspiegel werden seit mehr als 20 Jahren von Anwendern und Unternehmensberatern als zuverlässige Informationsquelle geschätzt und bieten Orientierung und Hilfestellung im unübersichtlichen Markt betrieblicher Standardsoftware. Sie basieren auf der Datenbasis des IT-Matchmaker® (www.it-matchmaker.com), der Auswahl- und Ausschreibungsplattform für betriebliche Standardsoftware der Trovarit. Die Studie kann bei der Trovarit unter www.trovarit.com für 350,--Euro (zzgl. MwSt. und Versand) bestellt werden.