ERP-Audit ist gleichzeitig vorgelagerte Nutzungsanalyse bei Auswahlprojekten
Das ERP-Audit misst jedoch nicht nur die Qualität ihres ERP-Einsatzes. Auf Basis dieser Methode kann gleichzeitig im Rahmen eines Auswahlprojektes eine breit angelegte Potenzialanalyse gemacht werden. Sie ist hilfreich, um erste unternehmensspezifische Anforderungen an die neue Software-Lösung zu formulieren, die dann im weiteren Verlauf des Projektes in das Lastenheft übernommen werden können.
Das Angebot der Trovarit AG auf der IT & Business ist breit und umfassend. Es begleitet und unterstützt in allen Phasen des Auswahlprojektes:
• Marktrecherche über den IT-Matchmaker
Marktsondierung mit den Trovarit-Consultants, Formulierung erster Anforderungen an die neue Lösung, Kommentierung der Ergebnisse durch die Consultants.
• Lastenheftcheck
Sie haben schon ein ausgefülltes Lastenheft? Unsere Consultants prüfen im Dialog mit Ihnen, ob Ihre Anforderungen an die Software-Lösung klar, umfassend und unmissverständlich formuliert sind
• Vertragscheck
Sie stehen vor dem Abschluss eines Vertrages mit dem Software-Anbieter? Unsere Consultants prüfen, ob alle wesentlichen Aspekte in Ihrem Sinne erfasst und dokumentiert sind.
• ERP-Audit
Das ERP-Audit entdeckt die Schwachstellen in Ihrem ERP-Betrieb und zeigt erste Verbesserungsmöglichkeiten auf. Unsere Consultants stellen Ihnen das neue Werkzeug gerne vor und prüfen den Einsatz für Ihr Unternehmen.
• White Paper
Das White-Paper zur ERP-Auswahl: „In 8 Schritten zum passenden ERP-System und – Anbieter – von der effizienten Erstinformation bis zum sicheren Vertrag“ beschäftigt sich ausführlich mit den einzelnen Phasen eines Auswahlprojektes.
Das White-Paper „Optimierung des ERP-Systemeinsatzes – von der systematischen Bewertung bis zur Umsetzung“ informiert detailliert über die einzelnen Schritte des ERP-Audits.
Beide White-Paper sind auf der IT & Business kostenlos am Stand der Trovarit AG erhältlich (Stand 1C51).