Doch hier setzt ein Umdenken ein: Angesichts knapper Personalressourcen bei den Professionals, einer deutlich gestiegenen Erwartungshaltung von Kunden im Hinblick auf Reaktionsgeschwindigkeit und Service-Level, streben immer mehr Anbieter von Professional Services den Einsatz durchgängiger ERP- bzw. Business-Software an. Dabei stellen viele Unternehmen fest, dass die Besonderheiten der Branche – z.B. der starke Projektcharakter und enorme Flexibilitätsanforderungen – herkömmliche Software-Lösungen vor Herausforderungen stellt.
Die Trovarit-Studie „ERP / Business Software für Professional Services“ (www.trovarit.com/...) widmet sich vor diesem Hintergrund der Frage, wo die Branche im Hinblick auf den Einsatz von ERP/Business Software steht, welche Erwartungen und Befürchtungen mit deren Einsatz verbunden werden und welche Maßnahmen die Unternehmen planen. Die Befragung wurde in der vergangenen Woche gestartet und verzeichnet bereits mehr als 150 Teilnehmer. Erste interne Auswertungen versprechen interessante und teilweise unerwartete Ergebnisse.
Trovarit-Studie „ERP / Business Software für Professional Services“
Entscheidungsträger und Nutzer von Business Software in Dienstleistungsunternehmen können noch bis Juli 2011 unter www.trovarit.com/... an der Befragung teilnehmen. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert nur ca. 10 Minuten und als kleines Dankeschön für die Unterstützung erhalten alle Teilnehmer nach Abschluss der Studie die wichtigsten Ergebnisse kostenlos.
Weitere Informationen zur Studie sowie den Link zum Fragebogen finden Sie unter: www.trovarit.com/...