„Funktionalität" ist in aktuellen Studien immer noch der mit Abstand meistgenannte Faktor bei der Auswahl einer neuen Business Software. Jenseits von Hypes wie z.B. Cloud oder Software-as-a-Service, geht es den Unternehmen bei der Neueinführung oder Modernisierung von Business Software vor allem um die bestmögliche Unterstützung der Unternehmensprozesse und damit vordergründig zunächst einmal um Funktionalität.
Neben der Frage, ob ein spezifischer Geschäftsprozess mit der entsprechenden Funktionalität unterlegt werden kann, ist es aber auch wichtig zu wissen, wie dies geschieht. Dabei spielen so unterschiedliche Aspekte wie die Systemarchitektur und Schnittstellen, Benutzerführung und Ergonomie eine Rolle. Die neue Business Software muss sich in jeder Hinsicht möglichst nahtlos in die vorhandene IT- und Anwendungslandschaft einfügen.
Hier setzen die bekannten Guided Tours an, die von der Trovarit AG als Teil des kostenlosen Rahmenprogramms des Stuttgarter Messetrios organisiert werden. Denn bei den geführten Messerundgängen lernen die Teilnehmer an den Stationen der Touren die unterschiedlichen Lösungsansätze und Herangehensweisen von bis zu vier ERP-, CRM- bzw. ECM/DMS-Systemen kennen. Um die Vergleichbarkeit der Systeme zu gewährleisten, werden die Aussteller gebeten, statt der üblichen Messepräsentation vorgegebene Geschäftsprozesse live im System zu zeigen. Die Touren schließen bei einem Get-together zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern und dem Tour Guide ab.
Die Teilnahme ist für Messebesucher kostenlos! Weitere Informationen zum Programm und die Anmeldung finden Sie unter: http://www.trovarit.com/...