Individuell zugeschnittene Applikationen für mobile Endgeräte waren bisher nur teuren Einzelentwicklungen vorbehalten und ließen sich schwer an Prozessveränderungen anpassen. TSI Vision löst dieses Problem, indem es die Applikationserstellung in das Unternehmen verlagert. Dabei wird das Erstellen einer mobilen Applikation völlig ohne Programmierkenntnisse ermöglicht. Trotzdem stehen alle Optionen für die Datenerfassung und Informationsverarbeitung zur Verfügung. Erstellte Objekte können in Größe, Farbe, Funktion frei verändert werden und sind sofort auf dem Smartphone verfügbar.
"Kleinen Unternehmen eine Möglichkeiten in die Hand zu geben, durch intelligenten Softwareeinsatz ihre Prozesse transparent zu gestalten und zu beschleunigen, war das ausgegebene Ziel bei der Entwicklung von TSI Vision", betont Geschäftsführer Günter Baumgarten. "Mit der Lösung werden KMUs erstmals in die Lage versetzt, in eigener Regie mobile Applikationen zu erstellen, die perfekt auf die eigenen Prozesse zugeschnitten sind. Dabei erfordert die Erstellung lediglich einige Stunden, eine Anpassung ist sogar innerhalb weniger Minuten möglich. Das Unternehmen spart zum Einen enorm an Kosten, z. B. durch den Wegfall der externen Programmierung. Oftmals noch wichtiger ist jedoch die Zeiteinsparung: Aufwändige Abstimmungsmaßnahmen bei der Erstellung oder späteren Anpassungen fallen somit einfach weg."
Die mobile Applikation unterstützt Außendienstmitarbeiter, da alle relevanten Informationen zu Aufträgen automatisch angezeigt, verarbeitet und übertragen werden. Die lückenlose Dokumentation erleichtert die Erfassung von Arbeitszeit und Projektstunden und gewährleistet beste Qualitätssicherung. Die transparente Aufzeichnung aller Prozesse macht Schwachstellen im Arbeitsablauf sichtbar und bildet die Grundlage für Optimierungen, die wiederum sofort in der mobilen Applikation umgesetzt werden können.
TSI Vision ermöglicht den Zugriff und die Verarbeitung einer Vielzahl an Informationstypen, wie z. B. Text, Fotos, Unterschriften, Sensordaten, Geodaten, RFID oder Barcodes. Erhobene Daten werden direkt zum Server übertragen und bei Bedarf automatisch als Report per E-Mail an den Auftraggeber weitergeleitet. Der Außendienstmitarbeiter muss dabei lediglich über ein Smartphone - oder auch Tablet-PC - verfügen. Eine teure Anschaffung von Spezialgeräten entfällt. Zusatzmittel wie Notizblöcke, Kameras, Navigationsgeräte usw. können so ersetzt werden.
Aufgrund der flexiblen Gestaltung ist TSI Vision branchenübergreifend einsetzbar. Referenzkunden stammen aus dem Bereich Facility-Management, Security, Entsorgung, Kurier- und Winterdienste.
Weitere Informationen unter www.tsi-telematic.com