Projektansatz für Webentwicklungsprojekte
Basierend auf der langjährigen Erfahrung in Webentwicklungsprojekten im SAP-Umfeld, hat tts Projektansätze entwickelt, die den Komplexitäten benutzerzentrierter Softwareentwicklungen gerecht werden. Der Designprozess ist eine multidisziplinäre Zusammenarbeit, in der sowohl die Prozess- und Nutzeranforderungen als auch die Umsetzungsmöglichkeiten berücksichtigt werden. Somit entwickelt tts kein rein ästhetisches Design, sondern benutzerfreundliche, prozessoptimierte Lösungen, bei denen Ästhetik ein wichtiger Aspekt ist.
tts realisiert die Projekte gemeinsam mit dem Kunden. Dank der Rolle des Kunden als fachlicher und technischer Ansprechpartner im Entwicklungsprozess wird bereits während des Projekts auf Kundenseite aktiv Wissen aufgebaut, zur Sicherstellung des Betriebs und für mögliche Weiterentwicklungen. Dank agiler Projektmethoden werden Risiken vermieden und es kann flexibel auf den Projektverlauf reagiert werden. Weiterhin erlaubt die Verwendung von Analysetools eine zielgerichtete Optimierung über den Lebenszyklus des Projekts bzw. des Produkts hinaus.
tts Projekttools
Anwendungstexte sind ein zentraler Bestandteil von Usability. Jede Anwendung ist maximal so verständlich wie die verwendeten Textbausteine. Mithilfe der Translation Workbench können alle Texte der Anwendung innerhalb der Anwendung übersetzt und auch die Originaltexte angepasst werden. Tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten werden durch Web-Analytics-Plattformen ermöglicht. Diese sind ein mächtiges Werk-zeug, um das Anwenderverhalten im Detail zu verstehen. tts hat hierzu ein umfang-reich konfigurierbares Plug-in für SAPUI5 entwickelt, das die Integration der Open-Source-Web-Analytics-Plattform PIWIK ermöglicht.
Der Wissenstransfer während des Projekts und nach dem Projekt ist ein elementarer Bestandteil jedes Projekts. Deswegen ist die Dokumentation sowohl von Codes also auch von Designentscheidungen keine nachgelagerte Tätigkeit, sondern ein essentieller Bestandteil des Entwicklungsprozesses. Aus der erfassten Dokumentation inkl. Quellcode-Dokumentation generiert tts im Corporate Design des Kunden formatierte Dokumentationen in HTML, PDF und Word. Dadurch sind sowohl die Qualität als auch die Vollständigkeit gewährleistet.