tts Austria, gegründet 2009, hat in den letzten Jahren eine sehr starke Entwicklung erlebt. Vor allem im Softwarebereich ist es den Österreichern gelungen, zahlreiche Neukunden vom innovativen Performance-Support-Konzept von tts zu überzeugen. Und auch die Learning-Sparte verzeichnet ein stetiges Wachstum ihrer Kundenbasis. Strauß übernimmt damit ein aufstrebendes Unternehmen von dem scheidenden tts Geschäftsführer Peter Rosmanith, der sich nach zehn erfolgreichen Jahren nun neuen beruflichen Herausforderungen zuwendet.
Ingrid Strauß baut auf eine über zehnjährige Firmenzugehörigkeit auf und führte u. a. als Senior Professional Service Consultant und Teamleiterin unzählige Projekte der tts GmbH zum Erfolg. Davor war die Diplom-Ingenieurin als Projektleiterin bei IBM im Bereich Learning Services tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass sowohl Kunden als auch Mitarbeiter von meiner langjährigen Erfahrung profitieren werden. Ganz persönlich bedeutet die neue Position für mich aber vor allem den kontinuierlichen Fortgang eines erfolgreich eingeschlagenen Weges“, so Strauß.
tts ist seit über 15 Jahren Full-Service-Anbieter für Performance Support und Corporate Learning und SAP HCM. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen – mit derzeit rund 350 Software- und Learning-Experten – im deutschsprachigen Raum zum führenden Spezialisten für innovative Lernkonzepte entwickelt. Für ihr wegweisendes Engagement beim Design und bei der Anwendung von Technologien wurde die tts GmbH in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Gold Award für Excellence in Learning (Brandon Hall) und dem WD-40 Award von Amazon Web Services.