Der Expertentreff für die Baupraxis informiert Sanierungsbetriebe und Sachverständige über die neuesten technischen Entwicklungen und Verfahren beim Umgang mit hartnäckigen Schimmelpilzschäden. Die Konferenz wird von der TÜV Rheinland Akademie Am Grauen Stein im Kölner Stadtteil Poll veranstaltet. Führende Fachleute der Branche referieren über die gesundheitliche Relevanz von Schimmelpilz, Schäden aus Sicht der privaten Wohnungswirtschaft sowie deren Abwicklung bei den Versicherungen. Die Besucher erhalten außerdem Informationen zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung durch gesundes Wohnen.
Im Rahmen der Konferenz kommen auch Experten zu Wort, die verschiedene Aspekte rund um das Thema Schimmelpilzbefall, nämlich Messstrategien, Richtlinien, Innendämmungen, Kondensatschäden, lüftungstechnischen Maßnahmen, Bauwerksdiagnostik sowie Wert- und Mietminderungen beleuchten.
Parallel zu den einzelnen Vorträgen wird es eine begleitende Fachausstellung geben, bei der Sanierungsunternehmen und Branchentätige ihre Produkte und Dienstleistungen dem anwesenden Fachpublikum vorstellen. Daneben steht der Diskussions- und Erfahrungsaustausch zwischen den Konferenzteilnehmern im Vordergrund.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.tuv.com/konferenzen im Internet oder telefonisch unter 02 21/8 06-30 15.