Seit fast 20 Jahren ist Gunther Kuhn bei TÜV SÜD Industrie Service. Er kennt seine Kunden und ihre Bedürfnisse genau. Seine TÜV-Laufbahn startete der Geophysiker im Jahr 1989 als Referent für besondere Prüftechniken im Bereich "Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung" des damaligen TÜV Bayern. Nach einem 4-jährigen Auslandseinsatz in Malaysia war Kuhn von 2001 bis 2009 als Regionalleiter Anlagentechnik für Kunden aus Bayern verantwortlich und wurde im Jahr 2006 zum Branchenmanager Anlagentechnik ernannt. Als Geschäftsfeldleiter Anlagentechnik will Kuhn vor allem die länderübergreifende Zusammenarbeit weiter verbessern.
"Der gesamte Bereich wird immer mehr vom Zusammenwirken internationaler Akteure und durch internationale Regelwerke bestimmt", betont Kuhn. "Durch ein besseres Zusammenspiel und eine engere Vernetzung können wir unsere Kunden in Zukunft noch besser bei der Planung, beim Bau und beim Betrieb ihrer Anlagen unterstützen und ihnen so wichtige Wettbewerbsvorteile sichern." Zum Leistungsspektrum des Geschäftsfeldes Anlagentechnik umfassen Werkstoffe und Schweißtechnik, Kunststofftechnik, Fertigungs- und Bauüberwachung sowie Qualitätssicherung im Anlagenbau, Gewährleistungsmessen, Schadenanalysen sowie umfangreiche Servicepakete rund um Rohrfernleitungen und Kraftwerke. Als Geschäftsfeldleiter folgt Gunther Kuhn auf Jan-Jörg Müller-Seiler, der das Unternehmen verlassen hat.
Weitere Informationen zum Geschäftsfeld Anlagentechnik und zur TÜV SÜD Industrie Service GmbH gibt es unter www.tuev-sued.de. Ein Bild von Gunther Kuhn in reprofähiger Auflösung finden Sie unter www.tuev-sued.de/pressefotos in der Hauptrubrik "Aktuelles".