Für Ablenkung bei der langen Autofahrt in den Urlaub sorgt das Nummernschild-Ratespiel. Der Blick in die Kennzeichenliste ganz hinten im Atlas entfällt. Die Lösung kennt die neue App. Ganz praktische Unterstützung: Das Feature weist den Weg zurück zum Wagen, wenn man in einer fremden Stadt nicht mehr weiß, wo man geparkt hat. Unterstützung gibt es auch für die oftmals komplizierte Auto-Suche im Parkhaus: Mit einem Foto inklusive Parkbuchtnummer findet sich der Wagen nachher leichter. Zudem gibt das Gerät einen Hinweis, wann der Parkschein abläuft. Außerdem kann man den Parkgelegenheiten die jeweiligen Gebühren zuordnen. Damit können sich Benutzer der neuen TÜV SÜD App nach und nach einen Überblick über die günstigsten Abstellplätze verschaffen. Die neue App unterstützt zudem, wenn's gekracht hat: Schadenformular einfach online ausfüllen. Die Gutachter von TÜV SÜD melden sich dann so schnell wie möglich.
Nicht nur auf Reisen gibt es zudem einen schnellen Zugriff und damit alle Infos und Diskussionen rund um die Verkehrssicherheit auf den Internet- und den Facebook-Seiten von TÜV SÜD.
Technische Voraussetzungen sind ein iPhone ab 3GS und Betriebssystem ab iOS 4.0 oder ein Android-Smartphone. Die Apps sind in den jeweiligen Stores von Google bzw. Apple erhältlich und stehen im Playstore unter www.tuev-sued.de/... zum Download bereit.
Achtung: Für den Parkplatzfinder muss das Daten-Roaming aktiviert sein. Dadurch können im Ausland teils erhebliche Kosten entstehen.
Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.