Die gestiegenen Ansprüche an den Wirkungsgrad im Hinblick auf eine Senkung des CO2-Ausstoßes und die Ausweitung von Sicherheits- und Komfortfunktionen wie Fahrerassistenzsysteme sind heute die Haupttriebkräfte für den Technologiewandel hin zu elektrischen Servolenkungen. Allerdings ist die Zukunft von konventionellen Hydraulik-Systemen für schwere Nutzfahrzeuge noch offen. Diese aktuellen Veränderungen, verbunden mit der Forderung nach kürzeren Entwicklungszeiten und Zielgrößen zur Kostenreduzierung, stellen eine echte Herausforderung für die Automobil- und Lenksystemzulieferbranche dar.
Die Veranstaltung bietet Fahrzeugherstellern, Fahrzeugzulieferern und Experten aus Forschung und Entwicklung eine internationale Plattform, auf der Erfahrungen, Fachwissen und aktuelle Trends zum Thema "Lenksysteme" ausgetauscht werden können. Der technische Kongress "steering.tech 2008" möchte, gemeinsam mit den wichtigsten Global Playern der Branche, Lösungsansätze für die Zukunft finden.
Die "steering.tech 2008" deckt inhaltlich das gesamte Lenksystem ab einschließlich aller Funktionen und Methoden, die zur Entwicklung und Produktion vom Lenkrad bis zum gelenkten Rad benötigt werden. Testen Sie die neuesten Lenksysteme! Es stehen Testfahrzeuge mit modernsten Lenksystemen für Probefahrten zur Verfügung.
Das Programm zur steering.tech finden Sie unter www.tuev-sued.de/....