In der Branche ist die tank.tech schon längst ein fester Treffpunkt für Fahrzeughersteller und Zulieferer aus dem Bereich Kraftstoffsysteme. Experten der Automobil- und Mineralölindustrie tauschen Erfahrungen aus, um die Effizienz und die Leistungsfähigkeit heutiger wie zukünftiger Kraftstoffsysteme zu verbessern. Denn die Anforderungen an Tanksysteme steigen stetig: Immer mehr Gesetze regulieren Emissionsniveau und Verbrauchersicherheit, Automobilkäufer fordern gleichzeitig effizienten Klimaschutz, hohen Komfort und niedrige Kosten.
"Entwickler und Konstrukteure von Kraftstoffsystemen sind täglich aufs Neue gefordert. Mit der tank.tech 2007 bringen wir auch in diesem Jahr verschiedene Branchen an einen Tisch und kurbeln damit den Erfahrungsaustausch an", erklärt Walter Geier, Leiter des Bereiches Tank bei TÜV SÜD Automotive.
Experten der Automobil-, Zulieferer- und Mineralölindustrie referieren in Bad Gögging über den Stand der Gesetzgebung, über Ansätze zum Schutz der Umwelt sowie über innovative Technologien. Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Kraftstoffförderung und der Emissionsreduktion stehen ebenso auf der Agenda der tank.tech 2007 wie der Einsatz neuer Werkstoffe. Highlight ist ein Vortrag zur selektiven katalytischen Reduktion (SCR), ein innovatives Verfahren zur Abgasreinigung.
Ergänzende Infos erhalten Sie unter www.tuev-sued.de/automotive