Zur größten traditionellen Motorrad-Frühjahrsmesse in Süddeutschland kommen regelmäßig mehr als 60.000 Besucher. Großes Thema am TÜV SÜD-Stand: Umbauten. Schnittiger, schöner und sogar noch sicherer: Der Einbau von hochwertigen Tuningteilen kann einem Motorrad gut tun, werden aber minderwertige Teile verbaut, leiden die Verkehrssicherheit und die Lebensdauer des Bikes. Ist der Umbau nach der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung erlaubt? Erst schlau machen, dann schrauben, so der Ratschlag von TÜV SÜD in puncto Motorrad-Tuning. Die Fachleute beraten in Detailfragen und geben generell den Tipp: Die Tuning-Pläne vorab Experten an einem TÜV SÜD Service-Center erläutern und klären, ob und welche Gutachten notwendig sind. Frühzeitige Information beugt Ärger und damit Zeitverlust und unnötigen Kosten vor.
Frühling, Freiheit, Fahrgefühl: Die Experten von TÜV SÜD helfen den Bikern, damit diese drei wirklich zum Zuge kommen. Und zudem gibt es noch ein optisches Schmankerl am Stand: Dort wird eine BMW R 90 S, Baujahr 1974, ausgestellt. Stichwort Optik: Die Verkehrswacht München führt am TÜV SÜD-Stand wieder kostenlose Seh- und Reaktionstests durch.
Weitere Informationen für Motorradfahrer gibt es unter www.tuev-sued.de. Die IMOT präsentiert sich online unter www.imot.de