Mit über 240 Mitarbeitern unterstützt MSOURCE Pharmazie-, Biotechnologie- und Medizinproduktehersteller in den folgenden Bereichen: Management klinischer Studien, Datenmanagement, Statistik, Arzneimittelsicherheit und Qualitätssicherung. Die Leistungen werden derzeit vom Sitz der Firmenzentrale in Kraainem, in der Nähe von Brüssel, sowie von den Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Spanien und Großbritannien erbracht.
"Die Hauptmotivation für diesen wichtigen Schritt nach vorne besteht darin, die Kompetenz der TÜV SÜD Gruppe in den Bereichen Zertifizierung, Prüfen und Management auch auf Leistungen anzuwenden, die in der klinischen Forschung erbracht werden", erklärt Prof. Dr. Peter Schaff, Leiter des Geschäftsfeldes MENSCH der TÜV SÜD Gruppe. "Qualität ist in jeder Phase der klinischen Forschung unerlässlich. Gleichzeitig aber nimmt die Komplexität und die globale Reichweite von klinischen Studien jedes Jahr zu."
"Wir schaffen ein neues Auftragsforschungsinstitut, das die Beständigkeit eines Großunternehmens mit der Flexibilität und Reaktionsfähigkeit eines mittelständischen CRO vereint", so Dr. Adriaan Hart de Ruijter, Mitbegründer und Geschäftsführer von MSOURCE. "Wir haben uns für TÜV SÜD als Partner entschieden, weil unsere beiden Unternehmen bezüglich der Qualität und zukünftigen Strategie die gleiche Vision haben. Zugriff auf Prüf- und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt und zusätzliches Kapital ermöglichen es uns, künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen". Dr. Hart de Ruijter wird Leiter des neuen Geschäftsbereichs TÜV SÜD Life Science, steht weiterhin der Geschäftsführung von MSOURCE vor und wird die künftige weltweite Expansion des Unternehmens leiten. MSOURCE wird als unabhängige Organisation und Einheit im Verbund der TÜV SÜD Gruppe bestehen bleiben. Die Zentrale von MSOURCE bleibt in Kraainem, in der Nähe von Brüssel.
"Unsere Mitarbeiter werden sich gut in das Geschäftsfeld MENSCH der TÜV SÜD Gruppe integrieren. Die Mission von MSOURCE, Exzellenz in der klinischen Forschung bereitzustellen, kommt dem ursprünglichen Unternehmenszweck von TÜV SÜD Mensch, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik zu bewahren sehr nahe," ergänzt Dr. Anne Jolie, Mitbegründerin von MSOURCE und Leiterin des Bereichs Pharmacovigilance & Medical Affairs.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.tuev-sued.de/lifescience