Zum 1. Oktober 2016 wurden Arthur Rönisch zum Geschäftsführer der Turck duotec GmbH und Andreas Hanisch zum Geschäftsführer der Turck Beierfeld GmbH berufen. Sie teilen sich die Aufgaben mit Eberhard Grünert bis zu dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen.
Andreas Hanisch ist Diplom-Kaufmann und begann am 1.7.2003 seine Tätigkeit als Controller für die Turck Beierfeld GmbH. Seit dem 1.10.2008 ist er Kaufmännischer Leiter und Prokurist sowie stellvertretender Geschäftsführer des Unternehmens.
Diplom-Ingenieur Arthur Rönisch ist seit 26 Jahren bei der Turck-Gruppe beschäftigt.
Seine Tätigkeit begann mit unterschiedlichen Positionen in der Entwicklung. Seit 2011 ist Arthur Rönisch als General Manager für die Turck duotec GmbH schwerpunktmäßig für den Standort Halver tätig. Mit der Ernennung zum Geschäftsführer übernimmt er die Verantwortung für alle Standorte der Turck duotec GmbH.
Die Turck duotec GmbH ist als Teil der Turck-Gruppe ein geschätzter Partner der Elektronik-Industrie, für die sie qualitativ hochwertige Produkte für individuelle Anwendungslösungen konzipiert und produziert. Kontinuierlich belegen Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich, dass sich die Strategie der Firma bewährt: kundenorientierte Beratung, anwendungsgerechte Konzeption und erstklassige Verarbeitung verbinden sich zu Projekten, die ebenso innovativ wie zuverlässig sind. Diese Ausrichtung will Arthur Rönisch auch weiterhin beibehalten und mit seinem Team Elektronikprodukte entwickeln und fertigen, die zukunftsweisend sind.
Die Turck Beierfeld GmbH hat ihren Sitz in Grünhain-Beierfeld im sächsischen Erzgebirgskreis. Seit mehr als 20 Jahren gewährleistet Turck an seinem zweiten deutschen Produktions- und Entwicklungs-standort eine Elektronikfertigung auf höchstem technischem Niveau. Über 400 Mitarbeiter entwickeln und produzieren anspruchsvolle Elektroniklösungen für die Turck-Gruppe, aber auch für andere Auftraggeber.